Sich allmählich aufhängender Laptop

Hallo,

ich hab glaube ich schon einmal nachgefragt wegen einem Laptop, der auch im Steckdosen-Betrieb mit der Zeit in einer Arbeitssitzung immer langsamer wird (das Wort „aufhängen“ aus der Überschrift ist nicht ganz richtig, denn dass er wirklich stehen bleibt und ich einen Kaltstart machen muss, ist nicht der Fall), so dass selbst das Öffnen eine kleinen ASCII-Datei „ewig und drei Tage“ dauert.

Der Rat war damals, ich solle mal in den Task Manager schauen und gucken, was alles noch für Prozesse ablaufen, von denen ich so nichts mit krieg. Hab ich getan, kann aber nichts Auffälliges feststellen.

Was mir aber aufgefallen ist: der Lap war seit gestern abend über Nacht im standby-Betrieb gewesen und hat heute morgen fast von Beginn an gebockt. Kann das also irgendwie mit dem Standy zusammenhängen, das der so langsam wird?

Gruß
Jörg

Der wird nur langsam weil du nlässt den ja im Standby. Somit bleibt der Arbeitsspeicher weiterhin belegt. Wenn du die Sitzung fortführst, braucht der ja mehr Speicher, den kann sich der PC von der Festplatte nehmen, wodurch der PC langsamer wird… Immer wieder ein und ausschalten. Ist besser für alle :smiley: