Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hatte eine Grausamme und schmerzhafte vergangenheit als Kleines kind…die ich „erforschen“ möchte…ich will wissen was früher passiert ist…
…ich habe es mit mühe geschafft gedankenfetzen zu sammeln…allerdings muss ich mich bis an das 2te oder 3te lebensjahr zurückerinnern und ich komme nur bis zum 4ten danach ist alles „dunkel“ sozusagen…
gibt es eine Methode sich noch weiter zurück zu erinnern? wenn das Möglich ist welche tricks oder methoden gibt es?
Bin echt Dankbar für Antworten.
Ich versuche es nämlich schon seit 2 jahren…
Also, ich bin weder ein psychologe, noch ein Hirnforscher, aber soweit ich weiß, geht die Erinnerung maximal bis in das dritte Lebensjahr zurück. Davor kann man sich einfach die Sachen nicht gut genug einprägen. Meine erste Erinnerung ist auch im dritten oder vierten Lebensjahr angesiedelt und ich bin jetzt 17. Kann mich auch nicht an weiteres erinnern…
du könntest es bei einem darin erfahrenen Therapeuten unter Hypnose versuchen. Das müsste klappen.
Ich selbst habe mit Hypnose keinerlei Erfahrung, hörte aber, dass u. a. meine Heilpraktikerin sogar öfter Rückführungen in vergangene Leben macht, doch das gehört dann wohl eher ins Esoterikbrett
Hallo Steven,
ich glaube für uns Menschen ist es schwierig sich an die frühe Kindheit zu erinnern. Ab 3 Jahre bleiben wohl Fetzen hängen, die später einem noch mal ins Gedächtnis kommen.
Gibt es keine Menschen, die dir aus deinen ersten Lebensjahren erzählen können? Papa, Mama, Oma, Opa, Onkel, Tante oder auch Nachbarn?
Viel Glück. Enni
Es gibt verschiedene Arten von Hypnose - auch therapeutische Hypnose. Damit komt man weiter zurück als bis zum 3. LJ. Aber das musst du natürlich aus eigener Tasche bezahlen.
Auf guteund gründliche Ausbildungen würde ich dringend achten.
hast Du Fotos aus dieser Zeit?
Deine Mutter mit Dir auf dem Arm?
Du im Kinderwagen oder krabbelnd auf dem Boden oder in der Badewanne?
Mit Sicherheit.
Mein Tip: Hol Dir alle Bilder aus dieser Zeit und schau sie Dir an.
Schau Dich genau an! Schau in Deine Augen, sehe Deinen Gesichtsausdruck.
Es werden Dir mit Sicherheit Gefühle der Erinnerung kommen.
Da bleib dran, mit denen kannst Du weitermachen.