Sich bei Congstar registrieren

Liebe/-r Experte/-in,
seit enigen Monaten sind wir bei Congstar. Bezahlen tun wir für Internet und Festnetzanschluss. Aber wir haben nur Internet. Die guten Leute von congstar haben uns schon 3 verschiedene Zugangscodes für die Freischaltung unserer Telefone gegeben, aber keine von denen funktioniert wirklich. Man kann zwar im Internet testen, ob der Anschluss funktioniert und unsere Telefone klingeln auch immer brav, aber wir können weder angerufen werden noch jemanden Anrufen. In nem Forum habe ich gelesen, dass es daran liegt, dass wir eine andere Fritzbox haben und Congstar wohl einfach nicht so dafür ist. es gab auch Lösungsvorschläge, aber funktinoiert hat keiner. Bei der Person mit unserem Problem funktionierte es einfach plötzlich wieder.

Hast du eine Idee?

Hallo Congstar-User,

um das Problem abschließend klären zu können benötige ich bitte noch eine Antwort auf folgende Fragen:

• Wurde der Splitter getauscht?
  • Weleche Modem wird verwendet?
  • Was passiert wenn der Anschluß angerufen wird?
  • Was ist zu hören wenn der Hörer vom Telefon abgenommen wird?
  • Handelt es sich um einen Voice-over-IP (Voip) Anschluß?

Gruß

Hi,

Congstar ist ja Telekom, somit wirst du die beste Chance haben, wenn du dir einen Telekom Router besorgst, sind auch billig. Ansonsten geht es auch mit der Fritzbox, dann werden dort bei der Telefonie die Zugangsdaten von
Congstar eingetragen.

Was ich nicht verstehe, ist, dass die Telefone klingeln ihr aber weder anrufen noch angerufen werden könnt.??

Was bei der Fritzbox noch zu beachten ist im Vergleich zu dem T-Com Router: Ihr müsst die Nummer dem Anschluss zuweisen. Sprich, wenn Telefon in der Buchse 1 drin ist, dann muss die Fritzbox auch wissen, dass es dort klingeln soll. So habe ich es bei meiner Mutter eingerichtet und es geht.

Falls nicht, dann sagt bitte nochmal Bescheid, ich bin morgen dort und gucke mir dann die Konfiguration der Fritzbox direkt an.

Viele Grüße

PS: lass dich nicht verunsichern wegen der Fritzbox, gehen tut es mit jedem Router, man muss es nur richtig einrichten :smile:
PPS: Vorteil fritzbox: man kann billigvorwahlen einstellen, ganz interessant für Handygespräche oder Ausland