Sich eine Zeit lang nicht sehen

…heißt es ist eigentlich vorbei, aber man hat es sich noch nicht eingestanden. Oder?

Nabend Forum,

ich habe gerade das besagte Problem und dieses „nicht-sehen“ macht mich langsam irre. Jeden Tag denke ich x-Mal daran es zu beenden. Mal bin ich wahnsinnig eifersüchtig und dann versuche ich mir wieder einzureden, es doch durchzuhalten und die Dinge die da kommen abzuwarten. Es zerrt an den Nerven. In dem einen Moment vermisse, im anderen verfluche ich sie.
Zum Hintergrund: Wir haben uns bis vor 2 Wochen jeden Tag gesehen, ich war in ihr Leben integriert, habe versucht sie zu unterstützen wo ich kann(hat eine kl. Tochter). Soweit lief alles recht gut. Dann ist ein Bekannter(eigentlich nicht einmal ein richtiger Freund) von ihr gestorben und nach der Beerdigung war sie wie ausgewechselt. Distanziert und verschlossen. Ok, soweit evtl. noch verständlich. Der Bekannte gehörte zum Freundeskreis ihres Bruders und nun hat sie beschlossen wieder öfters etwas mit diesen Leuten zu unternehmen. Dummerweise gehört zu der Truppe auch ein Ex-Freund von ihr. Eines Abends war die Meute bei ihr und sie ist eingeschlafen. Es sind dann wohl alle wieder abgezogen. Der Gedanke daran, dass der besagte Ex-Freund evtl. noch dort blieb und dort geschlafen hat macht mich wahnsinnig - Kopfkino. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr(nebenbei: ist nicht ganz grundlos). Als wir uns einen Tag später dann getroffen haben war eben alles noch schlimmer und wir haben das mit dem nicht sehen ausgemacht. Es ist als sein ihre Gefühle für mich auf einmal komplett weg.
Ich hatte sie schon einmal verlassen, als eine solche Pause angesetzt war. Wenn ich es jetzt beende, wird es endgültig sein. Und rede ich mit ihr wird von ihr nur kommen: Ich weiß nicht wie es weiter geht, kann ich zur Zeit nicht sagen etc.
Habt ihr solche Pausen mitgemacht? Ich denke immer es wäre einfacher es zu beenden und sich das zu sparen, weil es sowieso darauf hinausläuft.

Danke und Gruß

B.

Hi,

schwierige Beziehungen ohne Zukunft…

Gerade wenn es ihr schlecht geht, würde Unterstützung durch dich gerne genommen - wenn sie Wert auf dich legen würde. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Sich auf ihr Betreiben hin aus dem Weg zu gehen heißt übersetzt, dass du nervst anstatt ihr gut zu tun.

Eure Beziehung scheint eh problembehaftet zu sein und erfahrungsgemäß bringt es nichts, solche Totgeburten reanimieren zu wollen.

Es ist schon klar, dass der endgültige Schritt, die Trennung auszusprechen, schwer fällt und dich noch zurückschrecken lässt. Du suchst noch nach Gründen, die „dafür“ sprechen anstatt dir einzugestehen, dass die Sache vorbei ist.

Dein Stress ist genauso wichtig wie ihrer und es gibt keinen Grund, warum du auf ihre Belastungen Rücksicht nehmen sollst, sie auf deine aber nicht. Insofern kannste mal eine Weile zurück stecken, aber nicht länger wenn so gar nichts zurück kommt, nicht mal wenigstens Erklärungen.

Insofern: fasse dir ein Herz und beende das Trauerspiel. Es wird an den ersten Tagen schlimm sein, aber dann schnell besser werden und 2, 3 Wochen merkst du, dass es richtig war.

Kopf hoch,

MecFleih

Und rede ich mit ihr wird von ihr nur kommen: Ich weiß
nicht wie es weiter geht, kann ich zur Zeit nicht sagen etc.

Ich wüsste ganz genau was ich sagen würde auf solch eine Antwort: Leck mich am Arsch und verschon mich mit deinen scheiss Ausreden.

Allein dieses „Ich weiß nicht wie es weiter geht“… Irgendwo weiß man immer wo und wie es weiter geht, ansonsten sagt man sowas doch nur,weil man die Wahrheit nicht sagen kann! Sowas würde mich tierisch aufregen :smile: solche Frauen hasse ich.

Ich an deiner Stelle würde es beenden. Was hast du denn davon? Denkst du das es jemals ein Ende nehmen wird? Und wenn du kein vertrauen mehr zu ihr hast,dann geh, wirklich, sie ist es nicht wert. Geh und leb dein leben und spüre was Freiheit wirklich bedeutet.

Und wie du das hier alles beschreibst, ähm sie weiß nicht mal ansatzweise was sie mit dir hat. Deswegen lauf ihr nicht hinterher, sondern such dir was besseres und was sich mehr lohnt. Die hat den Schuss noch nicht gehört.

Viel Glück

hi,

ich halte nix von diesen beziehungspausen…

klar wenn man sich anfangs oft sieht u. der „alltag“ holt einen ein, dass man sich dann nicht mehr jeden tag sieht - ok. aber gar nicht mehr und dann ist plötzl. der ex im spiel…ich finde eine frau der an dir was liegt, macht sowas nicht…

ich würde gerade in so einer situation (pause) peinlich genau darauf achten, dass das alles sauber ist - sonst denkt der andere womöglich er wird hingehalten oder veräppelt…

ich glaube nicht dass ich an deiner stelle weiter ausharren würde, weil sie auch nicht offen mit ihrer situation o. ihren gefühlen umgeht, sonder sich verschließt…

sorry- dass ich keine positivere antwort geben kann

lg u. good luck

keine guten Nachrichten…
Hallo Bonkers,

Habt ihr solche Pausen mitgemacht?

ja - in mehreren Beziehungen hatte ich so was. Komischerweise wurden die immer von den Männern „verordnet“…

Ich denke immer es wäre
einfacher es zu beenden und sich das zu sparen, weil es
sowieso darauf hinausläuft.

richtig. Bei mir war es immer so. ICH habe dann irgendwann die Pause und die Beziehung beendet. Ich kann keinen verwertbaren/akepztablen Grund in einer sog. „Findungspause“, die 2-6 Wochen (oder länger) dauert, in der man noch nicht mal vernünftig kommuniziert, finden.

Miteinander reden wäre allemal sinnvoller.

Keine Ahnung, ob Dir das jetzt hilft. Aber für mich wäre das Ganze tot. Vor allem auch nach der Pause. Willst Du ernsthaft einfach so zum "Alltags"geschäft/beziehung zurück kehren? Wie soll das gehen?

Wann will sie die nächste Pause? etc. blabla… dann lieber ein Ende. Aber gut, das ist nicht jedermann/fraus Sache. Entscheiden musst Du selbst, ob Du das - u.U. immer wieder - mitmachen möchtest.

Manchmal ist es besser selbst die Entscheidungen zu treffen, als darauf zu warten, dass es jemand anderes tut.

Gruß
Demenzia

Moin Moin bonkers,

ehrlich? wenn du sie so unterstützt hast und dich echt in die Beziehung reingehängt hast, finde ich es echt übel von ihr, dich so zu behandeln…
Okay wenn jemand verstorben ist, jeder reagiert da verschieden drauf, die einen wollen Distanz und Ruhe, die anderen wieder „Ablenkung“…Aber man kann doch darüber reden…Aber jetzt wieder mit dem Ex- rumzuhängen ist echt übel, zumal (ich denke es mal) sie es weiss, dass es dich „verletzt“ hat. Warum unternimmt sie nichts mit dir, um sich abzulenken?

„Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr(nebenbei: ist nicht ganz grundlos).“–> Dies ist mehr als nur ein Schlüsselsatz. Ich würde den Kontakt abbrechen und mein Leben weiter leben. Wenn man kein Vertrauen haben kann, bringt die ganze Beziehung nix. Wozu auch dann noch? Eig. sollte sie dir beweisen, dass sie dich liebt, denn du hast sie mehr als nur einmal unterstützt.
Sieh es als Ratschlag an, aber ich würd die Dame gemeinsam mit ihren ganzen Problemen über Bord werfen und sich neu zu orientieren, es gibt genügend treue und hübsche Frauen da draußen!

Wünsch dir noch alles Gute

Immortal

Danke
Heute geht es etwas besser, nachdem ich auch mit Freunden darüber gesprochen habe. Danke für die bewusstseinserweiternden Antworten, am Samstag werde ich mit ihr reden. Meine Entscheidung habe ich soweit getroffen, vielleicht renne ich da sowieso offene Türen ein.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Abmachung sich eine Zeit lang nicht zu sehen - schon der langsame Abschied ist.

Das hört sich hart an - ist aber so!

Mach Schluß und fang neu an - mit jemandem dem Du vertrauen kannst - und das gibt es! Ich habe es nach vielen Griffen ins Klo - auch geschafft! Die Rumhampelei, kannste Dir sparen!

Viel Glück für die Zukunft!