…heißt es ist eigentlich vorbei, aber man hat es sich noch nicht eingestanden. Oder?
Nabend Forum,
ich habe gerade das besagte Problem und dieses „nicht-sehen“ macht mich langsam irre. Jeden Tag denke ich x-Mal daran es zu beenden. Mal bin ich wahnsinnig eifersüchtig und dann versuche ich mir wieder einzureden, es doch durchzuhalten und die Dinge die da kommen abzuwarten. Es zerrt an den Nerven. In dem einen Moment vermisse, im anderen verfluche ich sie.
Zum Hintergrund: Wir haben uns bis vor 2 Wochen jeden Tag gesehen, ich war in ihr Leben integriert, habe versucht sie zu unterstützen wo ich kann(hat eine kl. Tochter). Soweit lief alles recht gut. Dann ist ein Bekannter(eigentlich nicht einmal ein richtiger Freund) von ihr gestorben und nach der Beerdigung war sie wie ausgewechselt. Distanziert und verschlossen. Ok, soweit evtl. noch verständlich. Der Bekannte gehörte zum Freundeskreis ihres Bruders und nun hat sie beschlossen wieder öfters etwas mit diesen Leuten zu unternehmen. Dummerweise gehört zu der Truppe auch ein Ex-Freund von ihr. Eines Abends war die Meute bei ihr und sie ist eingeschlafen. Es sind dann wohl alle wieder abgezogen. Der Gedanke daran, dass der besagte Ex-Freund evtl. noch dort blieb und dort geschlafen hat macht mich wahnsinnig - Kopfkino. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr(nebenbei: ist nicht ganz grundlos). Als wir uns einen Tag später dann getroffen haben war eben alles noch schlimmer und wir haben das mit dem nicht sehen ausgemacht. Es ist als sein ihre Gefühle für mich auf einmal komplett weg.
Ich hatte sie schon einmal verlassen, als eine solche Pause angesetzt war. Wenn ich es jetzt beende, wird es endgültig sein. Und rede ich mit ihr wird von ihr nur kommen: Ich weiß nicht wie es weiter geht, kann ich zur Zeit nicht sagen etc.
Habt ihr solche Pausen mitgemacht? Ich denke immer es wäre einfacher es zu beenden und sich das zu sparen, weil es sowieso darauf hinausläuft.
Danke und Gruß
B.