Eigentlich ist dises eine D-Frage, aber die Freunde hier kann es vielleicht am Besten beantworten.
Also, wie druecken ich ‚went‘ (Englisch) aus? Mir wurde (wortlich) angegriffen, da ich einfach eine Form von „gehen“ benutzt habe. Ja, ich verstehe, dass das falsch ist, aber wie kann ich „She was the first person to go over the Niagara Falls and survive“ schreiben? Ich suche einen Begriff, der nicht auf einer Art festgelegt ist (schwimmen, fallen, fahren, befahren alle scheinen mir zu eingeschraenkt bzw. aktiv oder pasiv zu sein). Die gute Frau ist in einem Fass die Niagarafaelle runter ge/fallen/ oder hat sich fallen lassen - aber spater sind undere Leute anders runter [went].
(If my German is too unclear, here is what I’m trying to say: Annie Taylor was the first person ueberhaupt to go over the Niagara Falls and survive. In fact, she intentionally went down the falls, making her trip in a barrel that she had specially prepared. (A samll number of other people later made it down the falls using various methods.)
KIM