Sich gut verkaufen

Hallo an alle,

ich würde gerne etwas nebenbei verdienen, und zwar geht es um das Thema Hard und Software hilfe. Ihr kennt bestimmt diese Aushängeschilder bei Edeka oder anderen Einkaufsmärkten! Ich würde dort gerne meine Dienste anbieten. Wie gestallte ich am besten meine „Werbung“. Es sind ja viele Dinge zu beachten wie zum Beispiel: 1. An der Kasse haben die leute nicht viel zeit sich lange sachen durchzulesen 2. das Blatt mit meiner „Werbung“ soll auffalen 3. es sollte kurz und knapp sein, aber auch viel versprechen

vielen dank für eure hilfe

Das sind doch genau die Fragen, die die Kunden von Dir beantwortet haben wollen?
Wieso sollte jemand, der das weiss, Dir das sagen, und nicht selbst Geld damit verdienen?

Missverständnis
Hallo,

ich glaube, das ist ein Missverständnis:

„seinen“ Kunden möchte er Hard- und Software verkaufen.

Er möchte in den Supermärkten nur Werbung dafür machen.

Gruß
Didi

Hallo,

es geht nicht genau daraus hervor, ob du Hard- und Saftware nur verkaufen willst, oder auch Reparaturdienste anbieten willst.

Diese Zettel in Einkaufsmärkten werden nur von wenigen gelesen.
Also solltest du Informationen ganz knapp fassen und in großer Schrift anbieten, damit man hinsieht.
Die große Frage, die du dir stellen musst, ist:
Warum sollen die Leute gerade d e i n e Dienste in Anspruch nehmen.
Diesen Unterschied musst du herausstellen.
Den Text selbst musst du selbst zusammenbasteln, und immer daran denken, die Konkurrenz ist riesengroß, und legal bleiben; Rechnungsstellung etc.

Gruß Heinz

Möglich, da hast Du Recht…vielleicht hab ich nicht genau genug gelesen!

Hallo!

Und nicht vergessen den Abreißzettel für die Telefonnummer mit den wichtigsten Kurz-Infos nochmal drauf.

Gruß
Falke

ist das halbe Leben

ich würde gerne etwas nebenbei verdienen, und zwar geht es um
das Thema Hard und Software hilfe.

Also PC-Nothilfe.

Ihr kennt bestimmt diese Aushängeschilder bei Edeka oder anderen :Einkaufsmärkten! Ich würde dort gerne meine Dienste anbieten.

So weit ich meine, aber da informierst du dich mal genau bei denen, sind dort gewerbliche Angebote nicht zugelassen, sondern das ist für „privat an privat“ oder „von Kunde zu Kunde“. Nun ja, auch der Kunde kann je Gewerbetreibender sein, schon klar. Aber allein auf eine solche Werbung, wenn sie denn gestattet wird, solltest du dich nicht verlassen.
Und noch was. Das ist eine gewerbliche Tätigkeit! Also Gewerbeschein nicht vergessen und die Firma gründen. Das sind ein paar Sachen zu beachten! Auch Haftungsproblematiken.

Wie gestallte :ich am besten meine „Werbung“. Es sind ja viele Dinge zu beachten wie zum Beispiel: 1. An der Kasse haben die leute nicht viel zeit
sich lange sachen durchzulesen 2. das Blatt mit meiner
„Werbung“ soll auffalen 3. es sollte kurz und knapp sein, aber
auch viel versprechen
vielen dank für eure hilfe

Vielleicht ist es besser, wenn du als Schüler einfach Zeitungen/Werbungen austrägst, falls du einen solchen Job bekommst. Und wenn einfach so Werbung für PC-Hilfe aushängst, keine Gewerbe hast, beachte bitte, dass die Mitbewerber so was sehr deutlich wahrnehmen, denn die sind auch Kunden im Einkaufsmarkt und die Anzeige beim Gewerbeamt, Finanzamt lässt nicht lange auf sich warten! Und dann ziehen dir deine Eltern den Hosenboden lang.