Sich-Hingezogen-Fühlen zu Wellensittichen

Liebe/-r Experte/-in,

worauf ist das Sich-Hingezogen-Fühlen zu Wellensittichen zurückzuführen. Eine sexuelle Komponente hat es nicht, was ist es, das das angenehme Gefühl in der Nähe eines W. sittiches verursacht?

Grüße

Ach du liebes Bisschen, ich fürchte, da habe ich keine Ahnung. Fühlt sich schließlich auch nicht jeder zu Wellensittichen hingezogen, ich zum Beispiel komme prima ohne sie klar. Somit scheint das Phänomen nicht biologisch begründbar sondern im Reich der Individualpsychologie verortet, soll heißen, was einer mag oder nicht, hängt sehr stark mit dessen Biographie zusammen.
Trotzdem: Viel Erfolg bei der Recherche.

Guten Tag,

Hallöchen,

es ist schon einmal schön zu hören, das es keine sexuelle Komponente besitzt. :wink:

Ich denke es liegt an einem für Dich extrem positivem Erlebnis entweder in Verbindung mit einem Wellensittich oder der Wellensittich als direkter Auslöser dessen.

Vielleicht ist Dir dieses Erlebnis gar nicht mehr bewußt, kann in Deiner frühen Kindheit passiert sein und das Unterbewußtsein löst nun dieses entspannte Gefühl in der Nähe eines Wellensittichs aus. Hätte auch mit jedem anderem Tier auch auch nen Gegenstand, Ort oder ähnlichem passieren können. :wink:))

Liebe Grüße Jeany