Sich reich "krediten"?

Hallo,

es gibt ja Banken, die Negativzinsen ausgeben.

Max. wohl -13 %!?

Wenn man 1000 aufnimmt, muss man nur 915 zurückzahlen.

Wenn man jetzt 100000 aufnimmt, muss man doch nur 91500 zurückzahlen, also 8500 weniger, als aufgenommen!?

Wenn man jetzt vor Aufnahme aber schon 100000 hat, diese aber aufnimmt und gleich zurückzahlt, hat man doch ein Plus von 8500, oder!?

Wenn man das ein paar Mal macht, mit immer höheren Kreditsummen, dann ist man doch ruckzuck Millionär, oder!?

Danke.

Gruß

DU

Für Kredite an Privatpersonen? Nein.

Es gab mal eine Aktion von einem Kreditportal, aber die war einmalig und auf einen kleinen Betrag beschränkt.

Das wird schon daran scheitern, dass Kredite eine gewisse Laufzeit haben und bei vorzeitiger Ablösung eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig ist.

Träum weiter! :stuck_out_tongue:

2 Like

Das war bei smava und bei check24 1,000 € mit -0,4% p.a. Also 4 €, die man sich innerhalb eines Jahres zinsfrei holen kann. Wenn man für Registrierung etc. eine halbe Stunde Arbeitszeit einplant, liegt man unter dem Mindestlohn.

Aber wer das optimieren will, kann die 1.000 € dann auf ein Tagesgeldkonto mit +0,15 % legen, damit katapultiert man die Rendite schon auf 0,55 %, 5,50 €, also ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr. Leverageeffekt in Reinkultur.

Wem’s Spaß macht, der soll sich austoben!

1 Like

gibt es das bei Smava nicht mehr?

Wo hast du den Satz her?

Da jede Krditaufnahme in die Schufa gemeldet wird und jede Bank dort auch vor Vergabe nachfragt… Die werden schon spitzkriegen, wenn da jemand das System ausnutzen will.
Auch gibt es, wenn überhaupt, dem Minussatz nur für einen bestimmten, kleinen, Betrag.

Die Idee ist schon älter :slight_smile:

1 Like

Das gibt es immer noch (bei Smava) und nicht als seltene Aktion (mindest seit 3/4 Jahr durchgehend) mit -0,4%, kürzlich auf -13% gesetzt.

Aber natürlich sind die Konditionen festgezurrt: 1.000 EUR über 12 Monate. Wie der OP da 10.000 EUR zu diesen Zinssatz erhalten möchte, ist schleierhaft.

Er ist halt ganz viele.

Und wie kommt er an viele dran? Die Bank lässt nur 1 solchen Vertrag zu. AFAIK gibt es auch nur eine Bank, die das anbietet … und selbst wenn es mehrere Banken sein sollten, so fragen die die Wirtschaftsauskunfteien ab. Da braucht es nicht viel Phantasie, was passiert, wenn da schon Kredite mit 1.000 EUR auftauchen.