Hallo
Ich habe mir über eBay einen Artikel in Californien ersteigert, ich selbst bin in Zürich. Was für Zahlungsmethoden gibt es, die mir und dem Verkäufer das gegenseitige Einhalten des Vertrages garantieren. Der Verkäufer schlägt Western Union vor, darauf möchte ich mich nicht einlassen. Was gibt es für Treuhandmöglichkeiten für kleinere Privat-zu-Privat-Geschäfte (Betrag ca. USD 600.00). Könnt Ihr Cash-on-delivery empfehlen?
Besten Dank für Tipps und Erfahrungsberichte.
mahed
PayPal? Re: Sicher bezahlen
Moin,
gerade von „Western Union“ wird dringend abgeraten…
Dann lieber gar nicht bezahlen und versuchen die Auktion rückzuabwickeln. (ggf. negative Bewertung riskieren)
Aber vielleicht ist PayPal besser?
Olaf
Danke, das würde ich schon in kauf nehmen. Wie steht es mit CASH- ON DElivery? Wenn der Verkäufer da nicht mitmacht, dann ist das schon eher etwas, das Misstrauen meinerseits zulässt.
Danke, das würde ich schon in kauf nehmen. Wie steht es mit
CASH- ON DElivery? Wenn der Verkäufer da nicht mitmacht, dann
ist das schon eher etwas, das Misstrauen meinerseits zulässt.
normalerweise klärt man das aber auch vor dem Biten.
Gruß,
ibns
Hallo Mahed,
ich kaufe und verkaufe öfter Sachen in und aus den USA und habe mit PayPal bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur für ausreichende Deckung sorgen.
Western Union ist mir nur vom Namen her bekannt, aber wie schon erwähnt wurde, nicht positiv.
Bei COD wird wahrscheinlich SEHR hohe Gebühren geben.
Gruss
Dietrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schlechte Erfahrungen mit Pay-pal Deutschland
Hallo zusammen!
Von Pay-pal Deutschland kann ich nur dringend abraten.
Käuferschutz? Lachhaft!
Wir haben es erlebt, dass die ganze Angelegenheit vom Verkäufer und auch von Pay-pal so lange hinausgezögert wurde, dass angeblich Fristen überschritten wurden (zwar nicht von uns, wurde aber so definiert), dass wir unseren gesamten Kosten in die Tonne kloppen konnten.
Ausgangslage war, dass wir einen Artikel gekauft hatten, der nachweislich defekt war, was der VK aber bestritt.
Zudem, die Kontaktaufnahme mit Pay-pal Deutschland ist unglaublich zähflüssig.
Bis die mal auf mails reagieren, können mehrere Tage bzw. mehr als 1 Woche vergehen, dort anzurufen bringt die Telefonrechnung zum deutlichen Ansteigen.
Unser Fazit: NIE wieder Pay-pal! Viel Zeit aufgewendet, eine Menge Geld für Telefonate etc. rausgeworfen (in der Hoffnung auf eine käuferfreundliche Lösung), im Endeffekt Kaufpreis, Porto und Rückporto ans Bein gebunden.
Angelika