Hallo !
Wie kann ich wenn ich mehrere Empfänger habe, eine Mail so versenden, das der Empfänger nicht alle anderen Adressen sieht ?
Danke für Eure Hilfe
Hallo !
Wie kann ich wenn ich mehrere Empfänger habe, eine Mail so versenden, das der Empfänger nicht alle anderen Adressen sieht ?
Danke für Eure Hilfe
BCC
Hallo Danny!
Schreib die Adressen in das Feld „BCC:“.
Das heisst „Blind Carbon Copy“ und bewirkt, dass die Empänger nichts voneinander erfahren.
Bei manchen Programmen, muss man das Feld extra einblenden. Die Hilfe hilft hoffentlich.
Falls Du einen Empfänger im „To:“-Feld angeben musst, kannst Du ja auch den Absender hier nochmal rein schreiben.
Gruß
Arndt
Funktioniert das auch, wenn ich eine Gruppe zusammenstelle und dann da rein bringe…heisst bei mir übrigens nur cc nicht bcc…ist es das gleiche ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Danny
Funktioniert das auch, wenn ich eine Gruppe zusammenstelle
ja
heisst bei mir übrigens nur cc nicht bcc…ist es das gleiche ?
Nein, CC steht für Carbon Copy und wird benutzt, wenn Du jemandem eine Orientierungskopie eines Mails schickst, er aber nicht direkt im Mail angesprochen wird. Die Empfänger im CC sind aber im Unterschied zu denen im BCC sichtbar.
Grüsse
Andrea
Einblenden von BCC
Hallo,
Normalerweise ist das Feld BCC unsichtbar. Für OL XP (2002): Öffne eine Neue Nachricht, Wähle die Schaltfläche Optionen und BCC. Dann ist es in Zukunft immer eingeblendet.
Grüße
M.
Mit Groupmail
Hallo,
ich benutze Groupmail in der Freeware-Version (Infacta-Software). Dort kann man auch via Seirendruckfeld den empfängernamen einsetzen lassen. Ist eigentlich für Newsletter gedacht, aber warum nicht auch für normales Mailing?
Gruß, Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]