Ich würde paypal empfehlen. Da ist man bis 500 Euro versichert.
Wie das im Streitfall dann abläuft weiß ich leider nicht genau. Aber ich denke das Geld wird dann einfach erstattet.
Außerdem ist diese Lösung so ziemlich die schnellste!
wen die Möglichkeit besteht,würde ich das Geld per Paypal überweisen !Dann kann dir kein Geld verloren gehen ! Vorrausetzung ist natürlich,das du dich bei Paypal registrierst !
Nachnahme,ist zwar auch eine sichere Sache,aber da würde ich bei Privatpersonen abraten ! Du weisst ja nicht,ob das im Paket ist,was bestellt hast !
Hoffe konnte helfen !
Wenn Sie die Zahlung mit PayPal durchführen, sind Sie durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert.
Mit dem PayPal-Käuferschutz können Sie unbeschwert einkaufen. Denn: Wir helfen Ihnen eine gemeinsame Lösung mit dem Verkäufer zu finden, wenn Ihr Artikel nicht versendet wurde oder ein Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Und: Wenn wir einen Antrag auf Käuferschutz zu Ihren Gunsten entscheiden, erstatten wir Ihnen den Zahlungsbetrag – sogar in unbegrenzter Höhe.
Was ist nicht abgedeckt?
• Dienstleistungen und sogenannte immaterielle Güter (zum Beispiel Geschenkgutscheine oder Downloads), sowie Sonderanfertigungen
• Artikel, die nicht auf dem normalen Postweg versendet werden können (zum Beispiel Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge)
Falls Du noch Fragen hast, helfen wir Dir jederzeit gerne weiter.
Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Muss denn keinerlei Kaufvertrag in irgendeiner Form bestehen? Bei ebay Kleinanzeigen geht das ja z.B. mehr durch Absprache, es existiert kein Vertrag oder ähnliches.
Und was passiert, nachdem ich den Artikel nicht erhalte und einen Antrag auf Käuferschutz stelle? Wie geht PayPal vor?
Ansonsten danke schonmal für die Antwort. Mal etwas offizielles. Nicht schlecht.
es muss hierfür kein schriftlicher Vertrag bestehen. Solltest du die Ware nicht erhalten und einen Antrag auf Käuferschutz stellen, werden wir den Verkäufer um die Bereitstellung von Versandinformationen bitten. Daran können wir prüfen, ob die Ware an dich verschickt wurde.
Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe
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