Hallo Experten,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Mich beschäftigt eine Frage. Wir würden gerne per Internet eine Umfrage durchführen, für die wir einen Programmier-Experten beschäftigen wollen.
Vorab interessieren mich aber einige Fragen:
a) Kann ich eine Umfrage so programmieren, dass man von dem selben PC nur einmal an so einer Umfrage teilnehmen kann.
b) Ist dies sehr aufwendig bzw. benötigt man dazu einen richtig guten Experten?
c) Allgemein würde mich interessieren, ob man von zugesandten Daten auf den Haushalt schließen kann. Also wie sicher bzw. wie schwer ist es, den Absender von Daten zu ermitteln? Mir wurde gesagt, dies geht nur, wenn beispielsweise ein Vermittlungsverfahren läuft wie beispielsweise, dass man den Absender von einer Drohmail ermitteln will etc. Das würde für mich bedeuten, es ist sehr sicher und man brauch sich keine Gedanken machen. Oder gibt es andere Wege der Ermittlung des Absenders für den Datenempfänger? Dies möchten wir nämlich ausschließen. Es mag zwar hier leichte Skepsis gegenüber dem Programmierer durchklingen, aber wenn wir ihn nicht kennen, wollen wir natürlich auch wissen, auf was wir achten müssen, damit die Daten anonym bleiben.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Phil