???
versteh ich nicht ganz, das statement.
gruß
fabian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
???
versteh ich nicht ganz, das statement.
gruß
fabian
Hi
ich meine die sind für aussen zu greifende Schrauben, inbus oder unregelmässige innengetriebene glaub ich nicht so dran…
HH
Ich habe ein ABUS „Granit X-plus“ Bügelschloß (Sicherheitslevel 15). Dieses Schloß wird sogar von Versicherungen empfohlen.Ich empfehle unter http://www.abus.de mal genau nachzulesen. Auf jeden Fall würde ich mir nichts anderes als ABUS kaufen.
Und gilt das Stufensystem von ABUS eigentlich für alle
Schlösser oder gibt es da für jede Marke ein eigenes?Bin dankbar für Tips jeglicher Art!!
Ich habe ein ABUS „Granit X-plus“ Bügelschloß
(Sicherheitslevel 15). Dieses Schloß wird sogar von
Versicherungen empfohlen.Ich empfehle unter http://www.abus.de
mal genau nachzulesen. Auf jeden Fall würde ich mir nichts
anderes als ABUS kaufen.
Servus
ich habe gehört, dass ein ABUS-schlüssel hei hunderten schlösser passen.
Manche Snobs kaufen ein superleichtes Fahrrad und behängen es mit einem 5 kg schweren Schloß. Ich habe nie ein Schloß, entferne mich nie weit weg. Wenn das ein Wirt nicht haben will, wenn ich es in den Gastgarten mitnehme, bei dem kehre ich nicht ein. am Abend kommt es in den Keller. Wenn es dort gestohlen wird, zahlt die Haushaltversicherung. Spezielle Versicherungen ist ein reiner Nepp.
Ich lasse es im Haus niemand wissen, was ich für ein tolles rad habe. nach dem Motto: wer miit der großen Kutsche einherfährt, der zieht Diebe an sich.
Servus
Genau so ist das, vor dem Kaufhaus kommt kaum ein Rad weg, aber vor dem Schwimmbad. da parkt um eine Ecke ein Kastenwagen, und am Abend sind dreißig Fahrräder darin verschwunden.
Hallo Stein,
Manche Snobs kaufen ein superleichtes Fahrrad und behängen es
mit einem 5 kg schweren Schloß. Ich habe nie ein Schloß,
entferne mich nie weit weg.
Was machst Du, wenn Du in ein Geschaeft gehst? Oder ins Kino? Faehrst Du nie mit dem Fahrrad zum Bergsteigen oder nimmst Du es da mit rauf?
Puersti
Servus Puersti,
Beim Geschäft braucht man nicht so lange, Nicht bei jedem Geschäft steht gleich ein Dieb. Außerdem muß er rechnen, dass ich bald wieder herausen bin. Am Berg tuts ein normales Schloß, das verhindert, dass jemand aus Jux herrunterfährt, dann hast Du einen langen Hatscher, bis der Mißbraucher es nicht mehr braucht. Frag mal nach beim Karwendelhaus, ob viele Räder gestohlen werden. Zum Schwimmbad, nehme ich nicht das teuerste Rad.
Hallo Stein,
Ich hab’ Dich wohl missverstanden, da ich dachte, Du wuerdest vollkommen ohne Schloss auskommen. Aber offensichtlich bist Du (so wie ich) der Meinung, dass Schloesser ein gutes Mittel gegen Gelegenheitsdiebe sind. Dass man professionelle Diebe durch (fast) nichts abschrecken kann, duerfte bekannt sein…
Puersti