Tja, wenn du dich am Forex-Markt auskennst müsstest du wissen,
dass es keine Emissionsprospekte für diese Anlageform gibt.
Das war mir durchaus bewusst. Nur weißt du sicher besser als ich, dass eine von Dir als Privatperson vergebene „Garantie“ nur den Gegenwert deines Unternehmens hat. Und da wäre an dieser Stelle die Frage, inwieweit du bei entsprechenden persönlichen Umständen oder wirtschaftlichen Bewegungen, die entgegen deiner Spekulationsrichtung verlaufen, diese Garantien gewährleisten kannst!
Ich selber handle im FututersMarkt und mit extrem kurzläufigen Optionen, aber die Investoren müssen das nehmen, was rauskommt, da ich keine Garantien vergeben kann - auch wenn die letzten 2 Jahre noch so toll waren!
Es stimmt dass ich privater Trader/Broker bin. Nur muss ich
widersprechen, dass ich Gelder für den eigenen Handel abzocke
oder veruntreue. Ich habe eine kleine Anzahl von Kunden für
die ich ihr Geld verwalte. Die Kunden sind zu mir gekommen und
nicht umgekehrt.
Was ich mit „abzocken“ meinte war ein schlecht formulierter Ausdruck für „an Land ziehen“, dass du also mit hohen Garantien (denen keine echten Werte oder ein Bonitätsrating gegenüberstehen) natürlich Kunden anlockst - ist Dein gutes Recht.
Banken und Investment-Häuser verdienen selber daran grosse
Summen.
Was nicht heisst, das diese auch mal große Summen verlieren. PAssiert ja auch jahrelang erfahrenen Hedge-Fonds-Managern (Amaranth etc.)
Fakten:
[… gekürzt…]
Du darfst mir jederzeit das Handwerk legen, sobald es so sein
sollte, dass ich meine Anleger über den Tisch haue, sie nicht
die garantierte Rendite von mir bekommen oder ich kriminelle
Taten begehe.
Das liegt überhaupt nicht in meinem Interesse, wenn du Anlager hast, werden die das sicherlich tun, wie du schreibst. DAs Problem ist ja: Wenn kein Geld mehr da ist, kann man durhc Klagen auch nix bekommen.
Versteh mich nicht falsch: Dein Geschäft verdient meinen Respekt, denn der Devisenhandel ist das letzte GEschäftsfeld, an das ich mich noch nicht rantraue, aber ich möchte für das Thema „Garantien“ und die damit verbundenen Risiken für Kunden und dich sensibilisieren!
Weiterhin viel Erfolg!
Frank Wilke