Sichere Investition - Festgeld? Beste Zinsen -WO?

Hallo,

sicherlich möchte jeder sein Geld sicher und mit Gewinn investieren.
Mich würde interessieren WO kriegt man den besten Zins für seine Taler im Bereich Festgeld.

Mich interessieren „NUR“ sichere Anlagen, gerne auch längere Zeiten von einigen Jahren.

Aktien, schon gar nicht Fonds kommen in Frage oder sonstige spekulativen Investitionen; am meisten verdienen hier die Broker bzw. die Banken.

Also, ich kann die Finansbank mit Sitz in Holland zu 4,5% nennen.
Das Geld ist bis zu 20.000EUR gesichert.

Ich wünsche das jeder von diesem Thread durch die Ideen und Hinweise profitieren wird/kann.

lg

Hallo,

Aktien, schon gar nicht Fonds kommen in Frage oder sonstige
spekulativen Investitionen; am meisten verdienen hier die
Broker bzw. die Banken.

ernsthaft? Das ist ja erschreckend.

Anders formuliert: Wer glaubt, daß er mit Wertpapieren nicht mehr als 0,5% pro Jahr rausschlagen kann (denn mehr bleibt bei den Kreditinstituten keinesfalls hängen), sollte da in der Tat die Finger von lassen.

Gruß,
Christian

hallo aristo,

du kannst mir dein geld leihen. ich gebe dir 8%. du kannst mich auch jederzeit auf den seychellen besuchen kommen und dir ankucken, wie dein geld, äh, arbeitet.
ich verspreche dir auch, es nicht in aktien zu stecken.
bitte melde dich, um meine kontoverbindungsdaten zu bekommen.

ganz ganz liebe grüße

strubbel
=:open_mouth:D

Guck mal unter http://www.vergleich.de unter Geldanlage

Okay, dann will ich auch mal was beisteuern:
1.) Tagesgeld bei -PIEP-: 4,5% bis 25.000€
2.) TwinWin-Zerfitikat von -PIEP-, Laufzeit 6 Jahre, bis 60% Rendite nach oben, negative Performance wird halbiert und in positive umgewandelt, 100% Kapitalgarantie
3.) Immobilienbeteiligung von -PIEP- mit 10 Jahren Laufzeit, 7% Ausschüttung zu je 1/3 alle 4 Monate
4.) HighSpeedMoney von -PIEP-, Laufzeit 12 Monate, 6% Zins garantiert plus 50% der Mehrperformance.

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich würde das Geld im Forex-Markt (Devisenmarkt) anlegen.
Eine monatliche Verzinsung/Gewinn von 7% ist garantiert. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate ab einen Anlagebetrag von 1.500,- Euro.

Devisenmarkt 7% Monatszins
Kein Verlustrisiko durch die 100%-ige
Kapitalgarantie
Anlagebetrag ab 1.500,- Euro
Mindestanlagezeitraum: 3 Monate
Verfügbarkeit: täglich (nach dem 3. Monat)
Erfolgsbeteiligung: 20% vom Gewinn / Keine
Gebühren

Beispiel:

Anlagebetrag 5.000,- Euro
monatliche Zinsen ausgezahlt 350,- Euro (x12 Monate = 4.200,- Euro Gewinn)

oder

Festzinssparen (Zinseszinseffekt) Anlagezeitraum 1 Jahr

Anlagebetrag 5.000,00 Euro
Endbetrag nach 1 Jahr 11.260,95 Euro (Gewinn = 6.260,95)

MfG

Hallo Tensia-Oberbroker-Dam,

sensationell! Das wäre das erste Mal in meinem Finanzleben, dass ein Emittent einen 7%igen MONATSZINS garantiert! Du kannst sofort mein gesamtes liquides Vermögen bekommen für diese Anlage.

Brauchst nur folgendes erledigen:

• Emissionsprospekt der Anlage
  • Rating des Emittenten (besser als A {S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:-Rating)
    Wenn ich beides für befriedigend befinde, brauche ich nur 'ne Bankverbindung und eine Meldung an die Zentralbank, weil die Summe größer ist als 15.000€.

Erledigst du das, bist du in meinem persönlichen Olymp.

Sollte sich allerdings herausstellen, dass es sich hier um eine plumpe möglichkeit handelt, für den eigenen Privaten Handel Gelder abzuzocken, werde ich alle Hebel in Bewegung setzten, um dir das Handwerk zu legen.
Das soll überhaupt keine Drohung sein, denn du wirst die o.g. Unterlagen ja beibringen können. Sonst würdest du so ein Angebot ja hier auch nicht posten.

Danke schonmal vorab!
Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank Wilke,

danke für dein Feedback!

Brauchst nur folgendes erledigen:

• Emissionsprospekt der Anlage
  • Rating des Emittenten (besser als A {S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:-Rating)
    Wenn ich beides für befriedigend befinde, brauche ich nur 'ne
    Bankverbindung und eine Meldung an die Zentralbank, weil die
    Summe größer ist als 15.000€.

Tja, wenn du dich am Forex-Markt auskennst müsstest du wissen, dass es keine Emissionsprospekte für diese Anlageform gibt. Folglich auch keine Ratings von Standard & Poor’s für den Emittenten.
Die Kurse werden täglich frei gehandelt.

Sollte sich allerdings herausstellen, dass es sich hier um
eine plumpe möglichkeit handelt, für den eigenen Privaten
Handel Gelder abzuzocken, werde ich alle Hebel in Bewegung
setzten, um dir das Handwerk zu legen.
Das soll überhaupt keine Drohung sein, denn du wirst die o.g.
Unterlagen ja beibringen können. Sonst würdest du so ein
Angebot ja hier auch nicht posten.

Es stimmt dass ich privater Trader/Broker bin. Nur muss ich widersprechen, dass ich Gelder für den eigenen Handel abzocke oder veruntreue. Ich habe eine kleine Anzahl von Kunden für die ich ihr Geld verwalte. Die Kunden sind zu mir gekommen und nicht umgekehrt.
Viele der Kunden kannten diese Art der Geldinvestition nicht einmal. „Habe ich noch nie was von gehört = Forexhandel“, „Das riecht doch nach kriminellen Machenschaften“, „Wieso hat mir meine Bank noch nie sowas angeboten“

Banken und Investment-Häuser verdienen selber daran grosse Summen.

Fakten:

• Größter und liquidester Markt der Welt
• $ 2 Billionen Dollar durchschnittliches Handelsvolumen pro Tag, gleichzusetzen wie:

• Mehr als zehn Mal so viel des Ø Handelsvolumen der weltweiten Börse
  • 40 Mal so viel des täglichen Ø Handelsvolumen der NYSE
  • 300$ Dollar jeden Tag für jeden Mann, Frau und Kind auf dieser Erde
  • Ein jährliches Handelsvolumen mehr als zehn Mal so groß wie das
    weltweite BIP ( Bruttoinlandsprodukt)
  • 24 Stunden Markt
  • Hauptwährungen EUR/USD, USD/JPY, GBP/USD, USD/CHF

Du darfst mir jederzeit das Handwerk legen, sobald es so sein sollte, dass ich meine Anleger über den Tisch haue, sie nicht die garantierte Rendite von mir bekommen oder ich kriminelle Taten begehe. Aber bevor du es machst, würden in dem Fall meine Kunden/Anleger schon mit dem Staatsanwalt vor meiner Tür stehen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Mfg

Tensai_Dam

Tja, wenn du dich am Forex-Markt auskennst müsstest du wissen,
dass es keine Emissionsprospekte für diese Anlageform gibt.

Das war mir durchaus bewusst. Nur weißt du sicher besser als ich, dass eine von Dir als Privatperson vergebene „Garantie“ nur den Gegenwert deines Unternehmens hat. Und da wäre an dieser Stelle die Frage, inwieweit du bei entsprechenden persönlichen Umständen oder wirtschaftlichen Bewegungen, die entgegen deiner Spekulationsrichtung verlaufen, diese Garantien gewährleisten kannst!
Ich selber handle im FututersMarkt und mit extrem kurzläufigen Optionen, aber die Investoren müssen das nehmen, was rauskommt, da ich keine Garantien vergeben kann - auch wenn die letzten 2 Jahre noch so toll waren!

Es stimmt dass ich privater Trader/Broker bin. Nur muss ich
widersprechen, dass ich Gelder für den eigenen Handel abzocke
oder veruntreue. Ich habe eine kleine Anzahl von Kunden für
die ich ihr Geld verwalte. Die Kunden sind zu mir gekommen und
nicht umgekehrt.

Was ich mit „abzocken“ meinte war ein schlecht formulierter Ausdruck für „an Land ziehen“, dass du also mit hohen Garantien (denen keine echten Werte oder ein Bonitätsrating gegenüberstehen) natürlich Kunden anlockst - ist Dein gutes Recht.

Banken und Investment-Häuser verdienen selber daran grosse
Summen.

Was nicht heisst, das diese auch mal große Summen verlieren. PAssiert ja auch jahrelang erfahrenen Hedge-Fonds-Managern (Amaranth etc.)

Fakten:
[… gekürzt…]
Du darfst mir jederzeit das Handwerk legen, sobald es so sein
sollte, dass ich meine Anleger über den Tisch haue, sie nicht
die garantierte Rendite von mir bekommen oder ich kriminelle
Taten begehe.

Das liegt überhaupt nicht in meinem Interesse, wenn du Anlager hast, werden die das sicherlich tun, wie du schreibst. DAs Problem ist ja: Wenn kein Geld mehr da ist, kann man durhc Klagen auch nix bekommen.
Versteh mich nicht falsch: Dein Geschäft verdient meinen Respekt, denn der Devisenhandel ist das letzte GEschäftsfeld, an das ich mich noch nicht rantraue, aber ich möchte für das Thema „Garantien“ und die damit verbundenen Risiken für Kunden und dich sensibilisieren!

Weiterhin viel Erfolg!
Frank Wilke

Versteh mich nicht falsch: Dein Geschäft verdient meinen
Respekt, denn der Devisenhandel ist das letzte GEschäftsfeld,
an das ich mich noch nicht rantraue, aber ich möchte für das
Thema „Garantien“ und die damit verbundenen Risiken für Kunden
und dich sensibilisieren!

Ich weiss was du meinst, und mir ist das Riskio des Verlustes sehr allgegenwärtig. Auch ich musste schon Verluste im Trading erfahren (Wer nicht??) :smile:. Keiner kann immer nur Gewinne erzielen.Zum Glück kann man sie aber durch Stop-Loss-Orders limitieren.
Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass wenn man nach fundamental Analysen/Daten tradet zu 80% erfolg hat. Früher habe ich chart-technische Analysen bevorzugt, weil man „gierig“ war und permanent Gewinne erzielen wollte. Wie heisst es so schön: „Aus Fehlern lernt man!“

Zu meinen Anlegern:
Angenommen man möchte 10.000,- Euro Festgeld bei einer Bank zu 4,5% Zinsen anlegen, das sind dann 450,- Euro Rendite im Jahr.
Dann sagt ich ihnen, gibt mir nur 1500,- und sie kriegen die gleiche Rendite von 450,- Euro nach 3 Monaten von mir.

Fakt: Die Anlagesumme ist nicht hoch und das Risiko begrenzt. Nach kurzer Laufzeit von drei Monaten können sie dann auch schon über ihr Geld verfügen. Über alle Transaktionen die ich tätige bekommen die Anleger ein Kontoauszug, wie, was und wann ich getradet habe. Es ist alles transparent und nachvollziehbar.

Ich hoffe ich konnnte dir damit einen kleinen Einblick auf meine Investitionsweise für meine Anleger zeigen.

Auch dir viel Erfolg wünsche ich!

ich würde das Geld im Forex-Markt (Devisenmarkt) anlegen.
Eine monatliche Verzinsung/Gewinn von 7% ist garantiert. Die
Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate ab einen Anlagebetrag von
1.500,- Euro.

Soso, eine garantierte Verzinsung von 7% bei Spekulation in Devisen. Das ist ja doll.

C.

Please have a look at you email!