Liebe/-r Experte/-in,
hätte € 20 T bei einer Bank auf ca. 5 Jahre angelegt. Das Angebot war dann von der Allianz auf 6 Jahre, ca. 2,25%Zins, allerdings mit 5% Gebühr (=1000.-).
Nun erhielt ich von ERGO-Versicherung direkt ein Angebot mit 3% auf sechs Jahre und ohne Gebühr.
Ist das angelegte Geld bei einer Versicherung (ERGO oder Allianz) tatsächlich 100% sicher und seriös angelegt oder risikobehaftet?
Was wäre eine Alternative, wenn es 100% sicher sein muß und mindestens 3% Zinsen bringen soll?
Vielen Dank schon mal vorab für einen guten Finanztipp!
Gerhard
Hört sich jeweils nach einer ganz normalen Versicherung an … 2.25 % sind bei allen garantiert, dann kommen evtl noch Überschüsse dazu; die Allianz war wenigstens so ehrlich die Kosten anzugeben, bei der ERGO sind diese dann anscheinend verheimlicht worden … ich würde aufpassen, bei wem ich eine Versicherung abschliesse, ERGO ist oft nicht von Fachleuten, sondern von Strukturvertrieben mit Schneeballsystem im Angebot … aber für die Laufzeit wäre eine Versicherung ok, würde dann aber auf jeden Fall die von der Allianz nehmen, da die Renditechancen da etwas besser sind - direkt über eine Allianz-Agentur, alternativ geht das auch über die Commerzbank