Hallo Ihr Lieben,
welche Möglichkeiten gibt es einen sicheren Verkauf von England nach Deutschland zu realisieren?
Kann ich, zB mit UPS, einen „Direktverkauf“ machen? Also: Ware wird geliefert, UPS-Mitarbeiter wartet, bis ich das Objekt in Augenschein genommen habe, und dann gibts erst Nachname. Gibt es solche oder ähnliche Verfahren?
Bsp: (Ich vermute hier Betrug)
Ein potentieller Geschäftspartner schlug mir vor, dass er ein Paket bei UPS aufgibt, und ich dann per Western Union überweise, und er dann die Zustellung veranlasst. Geht das mit UPS so? Er meinte auch, dass der Zusteller wartet bis ich das Paket geprüft habe und im Zweifel Geld zurück erstattet und das Paket zurücknimmt, das ist doch Unfug, oder?
Grüße
Florian
Hallo,
der UPS Mann macht das. Denn er hat ja nur EINEN Kunden pro Tour und Tag. Dafuer gibt ihm UPS auch jeden Tag 20,000 EUR in bar mit denn mal hat jemand nur einen Taschenrechner fuer 30 EUR der ihm nicht gefaellt und mal hat jemand einen Diamantring fuer 15,000 EUR. Der UPS Mann wartet gerne an der Tuer denn er hat ja Zeit. Und wenn’s dir nicht gefaellt gibt’s sofort Geld zurueck und UPS keummert sich um alles weitere (z.B. den Ruecktransport der Ware auf eigene Kosten). Die sind ja seit kurzem eine soziale Einrichtung und arbeiten u.a. mit dem Roten Kreuz zusammen.
++++ Ironiemodus aus+++
Bei „Western Union“ sollten schon alle Alarmglocken schrillen. Das ist dafuer gedacht dass Deine Eltern dir Geld schicken koennen weil Dir in Buenos Aires Deine Brieftasche geklaut wurde und Du deinen Backpacktrip sonst nicht weiterfuehren kannst. Oder dass der Bauarbeiter aus Bangladesh der in Dubai arbeitet einen Teil seines Gehalts nach Dhakka zur armen Familie schicken kann. Im Geschaeftsleben hat WU NICHTS zu suchen! Eine Ueberweisung von D nach UK ist kein Akt mehr heutzutage und eine Firma hat keine „Bankverbindung“ bei Western Union. Wenn er dann auch noch behauptet dass der UPS Mann Dir Geld zurueck gibt, dann hat er entweder ganz wenig Ahnung oder will Dich verar… Da ich letzteres vermute: Finger weg! Versuch doch mal vorzuschlagen dass Du 20% anzahlst und den Rest bei Erhalt der Ware. Wenn er das ablehnt weisst Du ja 100% woran Du bist. Denn er hat sicherlich noch 150 andere „Kunden“ an der Angel und es nicht noetig mit Dir zu diskutieren.
Etwas Literatur: http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/173553.phtml
K.
Hi!
Hihihi… die Argumente habe ich gebraucht.
Im Ernst: Ich bin schon davon ausgegangen; wollte aber sicher gehen!
Auf nachfragen hat der Anbieter auch nicht mehr reagiert!
Viele Grüße
Florian
Hallo,
in GB sind Kreditkarten als Zahlungsmethode wohl weit verbreitet online auch paypal. Banküberweisung ins Ausland ist in GB – für kleinere Beträge - höchst selten , ich hatte noch nie einen Briten, der mich per Überweisung bezahlt hat - offenbar ist das mit hohen Bankgebühren verbunden.
Wenn man englisch spricht kann man sich gut direkt in einem britischen Versandforum Hilfe holen z. B. ebay uk Hilfeforum, die „Einheimischen“ wissen wohl am Besten was es für Versandmöglichkeiten gibt.
Ich kann paypal zwar nicht uneingeschränkt empfehlen, als Käufer ist der Käuferschutz aber schon ganz praktisch und würde sich gerade bei einem dubiosen Verkäufer und vertrauenswürdigen Käufer anbieten.
Stephanie