Hallo,
ich habe das Problem, dass oftmals Leute z.B. aus den USA sich ueber meine Homepage nicht bestellen trauen, weil sie ihre Kreditkartennummer nicht rausgeben wollen, auch nicht per Fax oder am Telefon („ich weiss ja nicht wer Sie wirklich sind“) Manchmal haben mich welche nach einer bestimmten Sorte Formular gefragt mit confirmation number und was weiss ich (ein normales Formular ist doch auch nicht sicherer als eine mail?). Auch mit sicherer (verschluesselter) Uebermittlung kenne ich mich nicht aus. Gibt es dafuer irgendeine Software-Loesung? Oder hat jemand eine gute Idee wie man das am besten machen kann?
Vielen Dank!
Ich bin auch ahnungslos, aber ich weiss, dass auf der Homepage des Innenministeriums darüber etwas geschrieben ist und dort auch Software downgeloadet werden kann, Versuch’s mal !
Gruss R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bestelle im Net prinzipiell nur bei Unternehmen, die per Nachnahme oder per Rechnung liefern, da jedwedes Sicherheitssystem geknackt ist, bevor es auf dem Markt Verbreitung findet.
Das nur zu meiner persönlichen Meinung.
Allerdings gibt es Ansätze wie „Secure-Server“-Technologie und E-Cash (bitte selber in die Suchmaschine tippen), die sicher sein sollen.
Vielleicht helfen Dir diese Stichworte.
Grüße,
Mathias
ich habe das Problem, dass oftmals Leute z.B. aus den USA sich
ueber meine Homepage nicht bestellen trauen, weil sie ihre
Kreditkartennummer nicht rausgeben wollen, auch nicht per Fax
oder am Telefon („ich weiss ja nicht wer Sie wirklich sind“)
Manchmal haben mich welche nach einer bestimmten Sorte
Formular gefragt mit confirmation number und was weiss ich
(ein normales Formular ist doch auch nicht sicherer als eine
mail?). Auch mit sicherer (verschluesselter) Uebermittlung
kenne ich mich nicht aus. Gibt es dafuer irgendeine
Software-Loesung? Oder hat jemand eine gute Idee wie man das
am besten machen kann?
Vielen Dank!