Sicherer PArkplatz und Unterkunft

Ihr Lieben,
wir, mein Freund und ich wollen im Sommer mit dem Auto nach Paris reisen. Es geht nur mit Auto. Unsere Befürchtung ist, das der Wagen geklaut werden könnte oder, wie bei Freunden einfach mal das Dach aufgeschlitzt wird…
Kennt ihr einen sicheren Ort, wo man sein Auto abstellen kann, der vielleicht nicht gleich 12.- € die Stunde kostet? Wir haben außerdem nicht so viel Geld und wollen eigentlich in einer Jugendherberge übernachten, aber die haben ja grundsätzlich keine Parkplätze.
So dachten wir: vielleicht gibt es einen Ort am Rande von Paris, wo man eventuell günstig übernachten kann und sein Auto sicher zurücklassen kann, während man in der Stadt ist.
Wir haben kein Problem mit der Metro weit zu fahren oder sowas, nur wird die Reise mit dem Auto sein.

Ich wäre so froh, wenn ich Antworten erhielt, denn im Netz komme ich nicht wirklich weiter.

Danke…Eure Belle

Hallo

es gibt natürlich Parkhäuser - aber die sind wirklich teuer - parken in Paris ist in der Innenstadt wahnsinnig teuer.

Eine Parkgarage ist ist in bercy - vielleicht wäre die was?

http://www.saemes.fr/parking/Parking_bercyVL.php

Eine Woche würde ca. 75 € kosten.

Und es ist ziemlich sauber und videoüberwacht.

Außerdem kommt man von da aus mit der Metro gut überall hin.

Es wäre im übrigen eine Überlegung, statt in der Jugendherberge im Etap Hotel Bercy zu übernachten - das kostet etwa 50-60 € für das ZIMMER pro Nacht und ist nicht schlecht. Dann könntet Ihr ab und an mal nach dem Auto gucken. Metrohaltestelle ist in Laufnähe… das Hotel hätte sogar eine (gebührenpflichtige) Parkgarage - würde lohnen, nach dem Preis zu fragen!

Wendy

PS: Die Parkgarage des Hotels kostet wohl auch um die 10,00 € pro Tag und ist aber nur mit Hotel-Karte zu betreten - daher ziemlich sicher…

Liebe Wendy,
vielen Dank fuer den Tipp, aber das ist beides
viel zu teuer. Wir können nicht mehr als 20-30 Euro
pro Nacht ausgeben.
Alkerdings werden eir auch maximal 2 Übernachtungen
brauchen.
Ich dachte eher an private Unterküfte.
Eine solche habe ich in London. Ausserhalb
und super sauber. sehr nett und einfach klasse.
Soetwas suchen wir in Paris.

Lg Deine Belle

Hallo Belle,

der Preis ist pro Zimmer - nicht pro Person - und das Geld mußt Du in Paris auch fast für die Jugendherberge bezahlen!

Und ihr hättet ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad (und sicherer Kofferaufbewahrung…=

Viel Glück

Wendy

Hallo Belle,

Paris ist kein einfacher Pflaster. Es gibt ein sehr einfaches und günstiges Hotel beim Gare du Nord. Hotel Ariane. Das ist sehr einfach liegt aber sehr zentral. Dort kann man Sonntags auch umsonst parken. Unweit davon gibt es Parkgaragen, die bewacht sind, aber 20 Euro am Tag kosten. Kostenlose Parkplätze gibt es nicht. Die Parkgarage am Gare Du Lest ist auch sicher. Ist weiter weg kostet aber etwas weniger.

Außerhalb von Paris kenne ich leider nichts, wobei jede Garage auch Geld kosten wird.
Es gibt allerdings am Rand von Paris eine JH mit Parkplätzen.
Die sind aber ebenfalls nicht unbedingt sicher.

Wenn Du mehr Infos brauchst sag Bescheid.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

was 20.- Euro für einen Parkplatz, das glaube ich fast nicht.
Nee, das können wir nicht zahlen.
Ich dachte ja eher an wirklich private Unterkünfte. Nicht Hotels…

Lieben Gruss Belle

Als Nichtautofahrer und nicht-Pariskenner leider keine Ahnung.

Hallo, da kann ich dir leider nicht helfen. Bin nie mit dem Auto nach Paris, obwohl ich da gewohnt habe. Wenn ihr nicht gerade einen Verletzten transportiert, fahrt Zug, es ist wirklich so viel einfacher. Wobei ich nicht an das Gerücht glaube, dass besonders in Paris Autos demoliert werden. Aber günstig wird es sowieso nicht - wieder ein Argument gegens Auto. Die Idee mit einer Vorstadt ist nicht schlecht und dann mit dem Zug reinfahren.
viele Grüße, Sonja

hallo,
grundsätzlich ist von einer autofahrt nach paris abzuraten, denn es ist heutzutage unmöglich einen unbefristeten parkplatz zu finden. es gibt parkhäuser, mit täglichen kosten von 10 - 18€ pro tag, je nach länge des aufenthaltes (je länger je billiger) was noch funktionnieren könnte ist, dass man in eine der an paris angrenzenden gemeinden fährt, das auto dort stehen lässt und mit der metro in die stadt fährt.gemeinden wie vincennes, st.mandé, malakoff, st.cloud etc. sind eigentlich sicher.pech kann man überall haben.
viel spass und gutes gelingen
wünscht afra

HAllo Afra,

das hatte ich auch vor. Jetzt habe ich mal einige Vororte.
Das ist gut,.
Vielen Dank für Deine Tipps.

Belle

Hallo,

leider war ich im Urlaub und hatte keinen Zugriff auf meine E-Mails. Ich hoffe, dass meine Antwort noch rechtzeitig kommt.
Als wir mit dem Auto da waren, haben wir am „Boid de B ologne“ geparkt. Das ist ein kleiner Stadtwald ganz nahe der Champs Elysee. Nicht erschrecken, abends/nachts sind da die Wohnmobile mit „käuflicher Liebe“, aber dafür ist da eigentlich auch tagsüber immer viel los. Da steht das Auto nicht „einsam und verlassen“.

Gruß, Christian

Danke Christian,

aber wir trauen uns nicht in die Stadt reinzufahren. Deutsche Autos sollen da angeblich aus Jux und Dollerrei kaputtgemacht werden.

Deine Belle

Kann erst jetzt antworten:

Ein Auto in Paris an der Backe zu haben, ist eine Plage. Ich würde mir den Streß nicht antun und mit der Bahn fahren. Es gibt Sonderangebote zu Hauf.

Danke,

das ist ja schon 8 Wochen her…
Wir waren dort, mit auto und alles hat gut geklappt.Danke trotzdem…
Sabine