Sicheres Bezahlen nach Asien

Hallo!

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.

Ich möchte gerne Waren von einem asiatischen Geschäftspartner
erwerben und mache mir gerade etwas Sorgen über die Bezahlung.

Wer kann mir eine sichere Methode vorschlagen, außer Paypal?

Western Union wohl ja eher nicht… :smile:

Was ist mit Kreditkartenüberweisung?

Vielen Dank

Gruß

Nic1617

Ich würde mit Kreditkarte bezahlen.

Ich möchte gerne Waren von einem asiatischen Geschäftspartner erwerben und mache mir gerade etwas Sorgen über die Bezahlung.

Wer kann mir eine sichere Methode vorschlagen, außer Paypal?
Western Union wohl ja eher nicht… :smile:
Was ist mit Kreditkartenüberweisung?

Western Union ist für Bargeld Transfers und eigentlich zu teuer.
Paypal ist auch nicht sonderlich günstig.
Eine Kreditkartenüberweisung ist eigentlich die Ermächtigung an den asiatischen Lieferanten, dein kreditkartenkonto zu belasten. Das geht natürlich, du musst dir aber im klaren sein, dass deine Kreditkartendaten abgibst und vielleicht jemand mit den daten hausieren gehen könnte. Wenn für dich dieses Risiko okay ist, dann los.

Ansonsten kannst du dir auch die Kontoverbindung des Lieferanten geben lassen und per internationale Überweisung ausführen. Bei der Postbank, einigen Volksbanken, und den meisten großbanken kann man solche Aufträge auch online erteilen. Wichtig: du brauchst unbedingt den BIC (Bank identifier Code) der Bank des Lieferanten. Du kannst das hier http://www.swift.com/biconline/index.cfm?fuseaction=… gegenchecken. Wenn zur Kontonummer noch eine Filialnummer (Branch Code) oder so mitgeliefert wird, dann in das feld Kontonummer mit Bindestrich getrennt eintragen.

ACHTUNG: Währung beachten. Nach Asien zahlt man wahrscheinlich am besten US-Dollar (bzw. Yen in japan)

ACHTUNG: Importbeschränkungen für Ware beachten. Auskunft erteilt dein Zollamt.