Sicheres löschen

Hallo zusammen,

Angenommen man hat eine externe Festplatte auf der die Daten ausgelagert werden.

Falls man nun Dateien mit unerwünschtem Inhalt hat, würde man diesen in den Dateien einfach löschen. Wenn man die Dateien nun auf die interne Festplatte kopiert, würde dann dieser gelöschte Inhalt mitkopiert werden oder wäre er nur auf der externen Platte?

THX im voraus.

Auch hier gilt: wir sind keine Hellseher!
Von welcher Art Daten sprichst du?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falls man nun Dateien mit unerwünschtem Inhalt hat, würde man
diesen in den Dateien einfach löschen. Wenn man die Dateien
nun auf die interne Festplatte kopiert, würde dann dieser
gelöschte Inhalt mitkopiert werden oder wäre er nur auf der
externen Platte?

Verstehe ich nicht.

Ich habe keine spezielle Art von Daten gemeint, sondern ob dieses Vorgehen allgemein funktioniert.
Aber nehmen wir z.B. eine Access-Datenbank auf der externen Festplatte, in dieser Datenbank werden bestimmte Inhalte gelöscht und die Datenbank auf der externen Festplatte gespeichert.
Jetzt kopiere ich die Datenbank auf die interne Festplatte.
Ist es jetzt möglich die gelöschten Informationen auf der internen Festplatte wiederherzustellen?

THX im voraus.

Hallo,

also Access ist da eine ganz spezielle Sache, da in einer Access-DB geloeschte Datensaetze nicht wirklich geloaescht werden, sondern nur als geloescht makiert. d.h, wenn man eine Access-DB von einem Medium zum anderen kopiert, kommen die geloeschten Saetze auch mit. Das „komprimieren/reparieren“ der DB bewirkt, das ein Teil der als geloescht makierten Saetze auch wirklich pysikalisch aus der DB entfernt werden.

Bei anderen Dateitypen gibt es diese Verhalten auch. Werden Dateien komplett geloescht wird naturlich bei einem Kpoiervorgang nichts von einem zum anderen Medium uebertragen.

Tschau
Peter

Werden
Dateien komplett geloescht wird naturlich bei einem
Kpoiervorgang nichts von einem zum anderen Medium uebertragen.

… außer mit dem „Kopiervorgang“ ist die Erstellnug eines Disk-Images gemeint …

Sebastian