Hallo,
Da ich öfters einige größere Sachen downloade, die Internetverbindung aber ziemhlich lahm ist, lasse ich den Rechner auch gerne mal Nachts laufen. Ich bin aber nicht alleine, sondern in meiner Wohnung wohnen noch ein zwei andere und der Computer ist relativ offen zugänglich, deshalb hätte ich gerne das sich der Computer selbstständig nach beeindigen des Downloads herunterfährt. Damit keiner (wenn jemand mal schlechte Träume hat) mal Nachts an meinen Computer gehen will, habe ich vorgesorgt indem ich den Bildschirmschoner und Kennwortabfrage bei Reaktivierung aktiviert habe (XP SP2 Prof.), jetzt ist aber das Problem, das in diesem Modus (mit Bildschirmschoner an) sich der Computer erst wieder nach einloggen runterfahren lässt (Runterfahrenfunktion scheint geblockt zu sein). Was kann ich jetzt machen? Erste Möglichkeit ist eine andere Computersperre zu verwenden (nicht Windowsintern), oder eine Möglichkeit oder Programm finden, das auch in dem Zustand runterfährt. Was tun um ein „sicheres“ runterfahren des Betriebssystems zu gewährleisten?