Sicheres Shoppen in Bogota

Hallo, wo kann man in Bogota am besten und sichersten shoppen gehen? Bin auch für Erfahrungsberichte dankbar.

Hallo, wo kann man in Bogota am besten und sichersten shoppen
gehen? Bin auch für Erfahrungsberichte dankbar.

Da kannst Du völlig unbesorgt sein! Fast überall. Du kannst z.B. in la Centro Andino gehen.

http://pages.infinit.net/colombia/bogota/shopping.html

Hier hast Du viele Adressen.

Meine Top-Empfehlungen:

Centro Andino
Hacienda Santa Bárbara
Unicentro
Salitre Plaza
Plaza de las Américas

und natürlich nach San Andresito! Wobei ich das für Touristen, insbesondere wenn sie kein spanisch sprechen, nicht empfehlen würde. Das ist so ein richtiger Basar mit engen Gassen und vielen Leuten. Ein klassischer Ort zum Feilschen. Es gibt aber viele Duplikate. Man muss also aufpassen. Sobald dort jemand merkt, dass Du Gringo bist, zahlst Du viel mehr als Einheimische! Das ist klar.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Shoppen und ne gute Zeit in Bogotá!

Gruß

gehen? Bin auch für Erfahrungsberichte dankbar

Centro comercial
BULEVAR NIZA SUBA(Bogota)

gehen? Bin auch für Erfahrungsberichte dankbar.

Hall GroßeDenker!
Meine Frau und ich waren 2007 für 28 Tage in Kolumbien zu Besuch bei Freunden vom Weltjugendtag 2005. In Bogota haben wir zu Anfang und gegen Ende jeweils 5 Tage verbracht.
Zur Frage und unseren Erfahrungen:
Optimal erscheint die ständige Begleitung durch einen vertrauenswürdigen Einheimischen.
In Kleidung und Auftreten sollte man unauffällig sein.
Ist für Frauen sicher etwas schwieriger.
Zu lautes Sprechen als Fremder bzw. „nicht-Spanisch-Muttersprachler“ auf der Straße lockt Bettler an.
Wir wurden bevorzugt zum Shoppen ins Barrio PALERMO gebracht. Wir waren aber auch schon in der Innenstadt.
Keinerlei Probleme gehabt!
Allein auf uns gestellt wäre es schon nicht einfach gewesen!
Hoffe, habe ein wenig weiterhelfen können.
Herzliche Grüße
Norbert Schimeczek

Hallo, sorry für die verspätete Antwort. Ich kann Dir leider nicht weiter helfen; war bloss einmal vor Jahren dort und immer in Begleitung von Bekannten und Verwandten, die selber dort leben.
Guck vielleicht mal auf Lonely Planet?

Hallo, wo kann man in Bogota am besten und sichersten shoppen gehen? Bin auch für Erfahrungsberichte dankbar.