Hallo Wissende
,
ich habe folgende Frage von einer Bekannten erhalten und wollte sie Euch mal zur Einschätzung überlassen:
"Hallo Rolf,
Hintergrund ist, mein Sohn muß zum Bund und möchte eventuell Zeitsoldat machen ( auf 4 Jahre) allerdings ist da ein Auslandsaufenthalt Pflicht. Ab November 6 Monate Sarajevo, oder Pristina, laut Aussage Truppenwerbung, kein Problem, da es sich „nur“ um die Sicherung der „Stellungen“ handelt, im Land selber wäre es sehr ruhig. also keine Gefahr, lediglich wenn man sich von der Truppe entfernt, z.B. in ein Waldstück- hat man ein Problem mit Minen.
Vielleicht können ehemalige Soldaten, oder anders Beteiligte dazu Hinweise geben."
Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank. Wenn Ihr ein besseres Brett wisst hauts mir um die Ohren 
Rolf
Guck nach
http://www.tenc.net , hat auch deutsche Uebersetzungen, ueberlege, ob Du das dort alles glaubst oder nicht. Danach waere wohl Sarajevo „sicherer“, im Kosovo herrscht die Albaner-Mafia, unterstuetzt und bezahlt von der NATO/UNO, in Bosnien „nur“ ein islamistischer Diktator.
Ciao Lutz
Hi Lutz,
danke für den Link. Scheint mir aber zum Teil ganz schön abenteuerliches Geschreibsel zu sein. Ich werde mir die Stories mal in ruhe durchlesen.
Bye
Rolf
Ich werde mir die
Stories mal in ruhe durchlesen.
Tu das. Bezieht sich ja meist auf Zeitungsartikel, was an sich nichts heissen muss. Aber besser jetzt davon Kenntnis nehmen und dann trotzdem eine bessere Realitaet vorfinden, als spaeter zu sagen, man habe ja nichts wissen koennen.
Abenteuerlich wird es IMO insbesondere, wo versucht wird, einen Schuldigen zu finden, wo boese Absicht unterstellt wird. Dass die Motive, insbesondere der viel geschmaehten Soros-Foundation, durchaus die offiziell angegebenen sein koennten, die zu den beschriebenen Katastrophen fuehren, gerade weil ihnen gefolgt wird und sie mit einer nicht diesen Motiven konformen Realitaet kollidieren.
Und dann gibt es natuerlich M. Albright.
Ciao Lutz
Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern (noch nicht zu lange her) als Soldaten mit höchstrichterlichem Segen als Mörder beschimpft wurden.
Soweit ich weiß, ist der unselige Richterspruch noch nicht ausgestanden oder gar korrigiert.
Da gehen junge Menschen unter großer Lebensgefahr in ein „Mörderland“ um einige Sicherheit für die Zivilgesellschaft zu schaffen und müssen sich dafür zuhause als „Mörder“ beschimpfen lassen.
Hi Jochen,
kann es sein dass:
-Du ein Statement auf meine Frage abgibst welches damit 100% nix zu tun hat?
-ein Posting mit Anrede und Gruß netter wäre?
Wenn Du über die „Mörderentscheidung“ eine Diskussion aufmachen willst dann fang doch bitte einen neuen Thread an.
Danke
Rolf
Da gehen junge Menschen unter großer Lebensgefahr in ein
„Mörderland“ um einige Sicherheit für die Zivilgesellschaft zu
schaffen und müssen sich dafür zuhause als „Mörder“
beschimpfen lassen.
Zum Moerderland und was wir angeblich zu wissen glauben, gerade aktuell an unten angegebener Adresse ein historisierender Artikel:
http://emperors-clothes.com/milo/gw.htm
und dann ueberleg nochmal, was wir in Ex-Jugoslawien wirklich und in erster Linie wollen. Hinweis: Die Zivilgesellschaft dort ist es bestimmt nicht, diese ist hoechstens (wenn sie ueberhaupt erreicht wird) ein (eher unwichtiger) Nebeneffekt.
Ciao Lutz