Hallo Gemeinde,
habe Mcafee 7, regelmässiger automatischer Update, Heuristiksuche aktiviert usw.
Hat auch schön regelmässig auch neue Viren gefunden
Nun meinte mein Computerhändler dass der nix tauge, weil sich weltweit arbeitslose und gute Programmierer darauf eingeschossen hätten gezielt Mcaffee und Norton auszuhebeln, da dies die beiden grössten seien, so eine Art Microsoft Effekt…
Und mein rechner sei tiefgreifend verseucht…
Kann das so stimmen?? Oder doch lieber einen kostenlosen kleinen Virenscanner benutzen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
haha eine verschwörung sozusagen??
Ich glaube der Kerl wollte dir einfach neue Anti Virensoftware verkaufen 
norton und mcaffee rocken…ersteres mehr meiner meinung nach aber sie sind beide top
Nun meinte mein Computerhändler dass der nix tauge, weil sich
weltweit arbeitslose und gute Programmierer darauf
eingeschossen hätten gezielt Mcaffee und Norton auszuhebeln,
da dies die beiden grössten seien, so eine Art Microsoft
Effekt…
Soweit diese Produkte als Rundum-Sorglos-Produkte beworben werden, hat der Händler recht mit dem Microsoft Effekt: Für ihren Einsatzzweck mangelhaft konzipierte Produkte sind eine Gefahr. Dies liegt aber in keinem Fall an der hohen Verbreitung oder der Popularität der Produkte bei Autoren von Schadprogrammen.
Soweit Norton und McAffee als Virenscanner arbeiten sind sie nicht besser oder schlechter als andere Produkte auch. Sie erkennen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen bestimmten Typus von Schadprogrammen und können dich davor warnen. Sie schützen deinen Rechner nicht, sie schliessen nicht die bekannten Lücken in Betriebssystemen oder Browsern. Das nimmt dir auch kein anderes Programm ab - sie können dich in deinem Sicherheitskonzept unterstützen, sie können ein solches aber nicht ersetzen.
Und mein rechner sei tiefgreifend verseucht…
Hat dein Händler irgendwelche Belege für diese These? Hat er deinen Rechner einer forensischen Untersuchung unterzogen? Oder hat er mit ‚magischen Augen‘ und Aszendenten im siebten Haus deinen Rechner einer Ferndiagnose unterzogen?
Kann das so stimmen?? Oder doch lieber einen kostenlosen
kleinen Virenscanner benutzen?
Vielleicht doch lieber einen anderen Händler benutzen.
Gruss,
Schorsch
hallo roger !
lies was xantia sagt gut durch.
halte dich an den rat, aber denke auch an den rest.
winupdates,firewall, browser, mailanhang, officemakros,dialer,spyware
und vor allem vermeide ausflüge auf hackersites mit downloads.
und mit etwas glück kommst du virenfrei durchs leben.
absolute sicherheit mit einem tool gibt es sowieso nicht.
mfg
j.winter
nenene…im Gegenteil, ich hatte die Mcafee 7, und er hat mir von nem Update abgeraten, ich hab jetzt den kostenlosen ANtivir…
deshalb verstehe ichs ja nicht…andersrum wärs klar gewesen