Hi, ich hab vor Monaten einmal ein Tool gesehen, was mir meine Website auf Sicherheitslücken überprüft.
Ich wollte fragen, ob es ein Tool gibt, das mir eben meine Website durchcheckt und auch meinen Server auf die üblichen Sicherheitslücken durchsucht.
Bzw. vlt kennt ja jemand eine Seite, die erklärt, wo Sicherheitslücken meistens sind und wie man sie aufspürt und stopft.
Danke 
Ich wollte fragen, ob es ein Tool gibt, das mir eben meine
Website durchcheckt und auch meinen Server auf die üblichen
Sicherheitslücken durchsucht.
So ganz kann ich dir nicht folgen ? Was meinst du mit webseiten checken ? Formulare auf sql injektions etc checken oder meinst du einfach ein Port Prüfer der deinen Server von aussen angugt ?
schau mal bei www.grc.com nach ShieldsUP!, dort gibt es prüf und port check tools die auch infos geben was man wie dicht machen kann.
Hey!
Erstmal herzlichen Dank 
ich such nach zwei verschiedenen Arten von Tools:
- ein Tool das mir einmal die üblichen Standardlücken auf meinem Server, die im Umlauf sind austestet. Beispielsweise welche Ports offen sind, ob der Apache Deamon vielleicht nicht gut konfiguriert ist, ob proftpd nicht richtig bzw nicht sicher genug konfiguriert ist, etc.
- such ich noch ein Tool, das mir meine Webanwendung, sprich meine dyn. Website auf verschiedene Arten angreift und beispielsweise eben auf SQL injections oder auch XSS, etc. überprüft.
Es muss natürlich zwangsweise nicht ein umfassendes Tool sein, aber vielleicht kennt ihr ja Seiten, die Informationen zu den Themen gesammelt bieten.
Und ich schau mir mal grc an 
Hallo,
es gibt diverse Tools, von denen die meisten allerdings umfangreiche Vorkenntnisse erfordern.
Wenn du ein halbsweg automatisiertes Werkzeug suchst, wirf doch mal einen Blick auf skipfish:
http://code.google.com/p/skipfish/
Grüße
godam