Hallo,
ich habe mir kürzlich in Spanien ein sehr hochwertiges Seidensamtkleid gekauft und hier zuhause entdeckt, dass das Sicherungsteil ( so ein graues Teil, mit Metallpin drin) noch dran ist. Ich hab den Kassenzettel genommen und bin damit hier in die Stadt, weil ich dachte, das kann man in jedem Kaufhaus entfernen, geht aber leider nicht.
Leider sitzt es nicht genau in der Naht, sonst könnte ich die ja auftrennen und das Teil herausnehmen.
Ich dachte schon daran, das Plastikteil aufzufräsen, fürchte aber ,dass da Farbe drin ist.
Habt Ihr eine Idee, wie man es entfernen kann?
Gruß
Kosmokatze
ich habe mir kürzlich in Spanien ein sehr hochwertiges
Seidensamtkleid gekauft und hier zuhause entdeckt, dass das
Sicherungsteil ( so ein graues Teil, mit Metallpin drin) noch
dran ist. Ich hab den Kassenzettel genommen und bin damit hier
in die Stadt, weil ich dachte, das kann man in jedem Kaufhaus
entfernen, geht aber leider nicht.
Leider sitzt es nicht genau in der Naht, sonst könnte ich die
ja auftrennen und das Teil herausnehmen.
Ich dachte schon daran, das Plastikteil aufzufräsen, fürchte
aber ,dass da Farbe drin ist.
Hi Kosmokatze,
der sichere Weg ist Zeit zu investieren und zu warten bis jmd. aus der Firma, aus dem Bekanntenkreis nach Spanien fährt, damit er/sie das dann dort entfernen läßt.
Nur habe ich da Null Plan ob man in Barcelona ein Sicherungsdings aus Madrid entfernen lassen könnte, a) mögen die sich nicht, b) und wegen a) haben sie vielleicht auch unterschiedliche Sicherungsdingsda.
Hätte ich die Problematik, ich würde mit Plastikfolie das Restkleid abdecken und nur eine Öffnung lassen für dieses Sicherungsteil.
Dann, du sprachst von Fräsen, dann weißt du was ich mit Dremel meine, damit würde ich dann das Teil angehen.
Und im worst case, halt das Teil dann rausschnippseln aus dem Kleid und irgendwas einnähen lassen was chic aussieht, einen silbernen Mond oder sowas.
Und grundsätzlich glaube ich nicht daß da Farbe drin ist, das Ding soll beim unbezahlten Rausgehen Alarm auslösen und nicht da rumfärben.
Gruß
Reinhard
Hallo,
dran ist.
Hi,
nach diesem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Warensicherungsetikett
benötigst du einen starken Magneten um die Sicherung
zu lösen.
Grüße
Christian
Hallo,
Im Laden haben die bei mir aus dem Kleidungsstück das Sicherheitsdingsbums auch mal nicht hinaus bekommen. Ich habe es zu Hause mit einem Seitenschneider entfernt. Natürlich war es eines ohne Farbe. Wenn es so eines ist wie aus Deutschland (die runden) muß man den Kunststoffnippel abschneiden. Darunter wird der Pinn gehalten.
HC
Sicherheits…dings entfernen
der sichere Weg ist Zeit zu investieren und zu warten bis jmd.
aus der Firma, aus dem Bekanntenkreis nach Spanien fährt,
damit er/sie das dann dort entfernen läßt.
Hi, na das geht nicht, an dem Kleid ist zuviel Stoff dran, das nimmt zuviel Platz im KOffer weg.
Dann, du sprachst von Fräsen, dann weißt du was ich mit Dremel
meine, damit würde ich dann das Teil angehen.
KLar hab ich einen Dremel, dachte es mit der Diamantscheibe zerteilen zu können, geht aber nicht ,weil man eben so dicht am Stoff dran ist.
halt das Teil dann rausschnippseln aus dem
Kleid
ja das denk ich auch, es sitzt 6 mm neben der Naht, dann muss ich die auftrennen und neu nähen,
ich hoffte nur, dass es noch irgendwie anders geht.
Und grundsätzlich glaube ich nicht daß da Farbe drin ist, das
Ding soll beim unbezahlten Rausgehen Alarm auslösen und nicht
da rumfärben.
Also Alarm gab es keinen. Manche dieser Dinger enthalten Farbe.
Einen Magneten hatte ich gestern schon ausprobiert,erfolglos, aber vielleicht weiss noch jemand etwas anderes.
Danke erst mal.
Gruß
KOsmokatze
Hi,
wenn es eins mit Farbe ist (sieht man meist in einem Schauglas) würde ich damit mal durch die Läden tingeln.
Aus eigener, ähnlicher Erfahrung kann ich nur berichten, das Eigeninitative mit Seitenschneider und Dremel schon mal für feuerrote Flecken gesorgt hat
Gruss,
Julia
Hallo,
ohne das Ding gesehen zu haben, kann man eigentlich nichts sagen. Es gibt zu viele unterschiedliche Befestigungsverfahren und Varianten. Teilweise arbeiten die Dinger magnetisch, teilweise wird pneumatisch entsichert, … Farbe gibt es durchaus, ist aber üblicherweise dann auch entsprechend textlich angegeben, bzw. man sieht den Tank, damit es entsprechend abschreckend wirkt.
Grundsätzlich ist der Dremel sicher eine Möglichkeit. Zum Schutz des Textils kann man sich ja zwei Pappen/starre Folien einschneiden, die man dann beidseitig um die Nadel steckt und fixiert.
Gruß vom Wiz
Gruß
Kosmokatze