Sicherheits-DVD aktualisieren

Hallo,

ich habe meine Fotos, die sich auf meiner Festplatte befinden, zur Sicherheit auf DVD kopiert. Seit dem letzten mal sind einige Wochen vergangen und jetzt möchte die neuen Bilder auf dieselbe DVD packen. Wie kann ich das am besten machen? Ich möchte ja nicht manuell in den verschiedensten Ordnern die neuen Bilder suchen müssen. Das müsste doch auch auf irgendeine Weise automatisch gehen, oder?

Für jeden Tipp Danke im voraus

Oliver

Hallo,

zunächst mal ist Voraussetzung, daß du eine Multisession-DVD gebrannt hast, die DVD nicht abgeschlossen ist, und die Datei- und Verzeichnisstruktur der gebrannten Daten auf der Festplatte noch vorhanden ist.

Dann kann ein gutes Brennprogramm die vorhandene Session einlesen, und zeigt dir die neu hinzugekommenen Dateien an. Die bereits gebrannten Dateien und Ordner werden ausgegraut dargestellt.

Zumindest ist das bei NERO und WinOnCD so.

Gruß,
Klaus

Hallo,

zunächst mal ist Voraussetzung, daß du eine Multisession-DVD
gebrannt hast, die DVD nicht abgeschlossen ist, und die Datei-
und Verzeichnisstruktur der gebrannten Daten auf der
Festplatte noch vorhanden ist.

Habe ich so gemacht, auch die Struktur ist geblieben. Es sind teilweise neue Unterordner dazu gekommen und teilweise in bereits bestehenden Ordnern neue Dateien dazu gekommen.

Dann kann ein gutes Brennprogramm die vorhandene Session
einlesen, und zeigt dir die neu hinzugekommenen Dateien an.
Die bereits gebrannten Dateien und Ordner werden ausgegraut
dargestellt.

Die vorhandene Session wird angezeigt, aber wie kann ich denn die neuen Ordner und insbesondere Dateien nun hinzufügen? Wenn ich alles markeire und rüberziehe, fragt er (natürlich) ständig, ob ich die alten Dateien ersetzen möchte. Aber das möchte ich eigentlich nicht (wobei ich gar nicht weiß, wie er das machen will, denn ich habe ja keine RW-DVD). Und jede neue Datei einzelnen hinzufügen will ich natürlich nicht, das dauert Stunden…

Zumindest ist das bei NERO und WinOnCD so.

Ich habe Nero Burning ROM 6

Gruß,
Klaus

Schöne Grüße

Oliver

Hallo,

Wenn
ich alles markeire und rüberziehe, fragt er (natürlich)
ständig, ob ich die alten Dateien ersetzen möchte.

natürlich darft du nicht alles markieren, sondern nur das neu dazugekommene.

Aber das
möchte ich eigentlich nicht (wobei ich gar nicht weiß, wie er
das machen will, denn ich habe ja keine RW-DVD).

Das geht schon. Wobei das nit dem „ersetzen“ eigentlich nicht stimmt. Er markiert einfach die auf der CD vorhandenen Dateien als gelöscht, wobei der belegte Platz aber nicht wirklich freigegeben wird.

Und jede neue
Datei einzelnen hinzufügen will ich natürlich nicht, das
dauert Stunden…

Du kannst die Dateien einfach nach Datum sortiert anzeigen lassen, dann sollte das recht flott gehen. Einfach die erste Datei markieren, dann die Umschalttaste drücken, und die letzte Datei anklicken. Rüberziehen ins Brennfenster, fertig.

Gruß,
Klaus