Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit das Aldi „Sicherheits-Profi-Paket“ zugelegt. Problem: ich kann keine e-mails mehr empfangen, wenn das Programm installiert ist. Weiß jemand, welchen Knopf ich deaktivieren muß, damit meine e-mail wieder funktioniert ??
Danke.
Hallo Zewi
Weiß jemand, welchen Knopf ich deaktivieren muß, damit meine
e-mail wieder funktioniert ??
‚Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Sicherheits-Profi-Paket - Entfernen‘
Schmeiss den Müll runter. Und lass ihn nicht mehr drauf. Sicherheit kauft man weder in gelben Schachteln, noch als ‚Sicherheits-Profi-Paket‘. Sicherheit, insbesondere die am Computer, ist ein hochkomplexes Thema, wo Fachwissen über Netzwerke, Protokolle etc. zwingend erforderlich ist. Da gibt es keine Alternative.
Es gibt hier ‚IT-Sicherheit‘, ‚Netzwerke‘ sowie ‚Viren, Spam und Dialer‘. In diesen Brettern gibt es jeweils eine FAQ. Die solltest Du Dir mal gründlich durchlesen.
Unter http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/rec… findest Du ein Video zum Download, in dem sinnvolle Tips erläutert werden, wie man einen Windows-Rechner relativ vernünftig absichern kann.
CU
Peter
e-mail wieder funktioniert ??‚Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software -
Sicherheits-Profi-Paket - Entfernen‘
Bei Aldi kauft man Sahneheringe allererster Qualität. Und da willst du dem Systemberater Aldi (vormals Feinkost Aldi) keine Chance geben?
Wer Heringe in Plastikdosen wickeln kann, kann auch Sicherheit in Profi-Pakete wickeln. Offenbar erfolgreich, immerhin war Zewi vom Sober.O ja wohl nicht betroffen. Security by Scissors.
Sorry für OffTopic
Schorsch
e-mail wieder funktioniert ??‚Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software -
Sicherheits-Profi-Paket - Entfernen‘Bei Aldi kauft man Sahneheringe allererster Qualität. Und da
willst du dem Systemberater Aldi (vormals Feinkost Aldi) keine
Chance geben?Wer Heringe in Plastikdosen wickeln kann, kann auch Sicherheit
in Profi-Pakete wickeln. Offenbar erfolgreich, immerhin war
Zewi vom Sober.O ja wohl nicht betroffen. Security by
Scissors.
Das Sicherheits-Profi.*pruuuust*
Sorry.
Also in diesem Produkt ist offenbar das AVK von G-Data enthalten, was für einen Virenscanner ja schonmal zumindest nicht das Schlechteste ist. Zwar nur mit 26 Updates und begrenzt auf ein Jahr, danach ist es wertlos, aber immerhin.
Zum Problem kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft die Info ja jemand anderem.
Gruß,
Malte.