Sicherheits-System: NVR mit eigenem Wlan und WLAN-Überwachungskameras

Es geht um Sicherheitstechnik.
Ein NVR-Rekorder samt WLAN-Kameras und Software werden ja inzwischen wie Sand am Meer angeboten. Ein entscheidender Nachteil der üblichen Systeme ist jedoch, dass die WLAN-Kameras das hauseigene WLAN mit benutzen.
Ich suche aber ein NVR Überwachungssystem mit eigenem, integriertem WLAN.
Die Gründe hierfür sind:

  1. die Kameras übertragen ja ständig Daten an den VRN. Ich fürchte, dass die Kameras den Durchsatz meines hauseigenen WLAN negativ beeinflussen
  2. Ich will vermeiden, dass jeder Teilnehmer meines hauseigenen WLAN Zugriff auf den NVR hat
  3. NVR mit eigenem WLAN können als Plug und Play Version als Kit mit den Cams zusammen vertrieben werden. Da würde die Installation erleichtern.

Wer hat da Erfahrungen gesammelt und kann mir ein System empfehlen?gib hier eine Link-Beschreibung ein

Hallo,

in Firmen baut man sich für das Überwachungsnetz die DMZ (demilitarisierte Zone).
Mit Hausmitteln geht das auch:

Man schaltet zwei Router hintereinander.

Der erste Router hängt am Internet und bekommt die Löcher in die Firewall gebohrt, die auf den Rekorder verweisen.
Der zweite Router hängt hinter dem ersten, ist dicht und trennt so das private Netz vom Video-Netz.

Anfragen vom privaten Netz zum Video-Netz sollten dann nicht funktionieren, denn der zweite Router müsste dann eine private IP-Adresse zu seiner WAN Schnittstelle routen. Da er nicht weiß, dass dort noch gar nicht das weltweite Netz ist, sondern dein privates Videonetz, sollte er Pakete mit einer privaten IP Adresse nicht zum WAN leiten.