Hallo zusammen ich hätte eien Frage:
Wie kann ich diese Sicherheitscenter meldung abschalten bei öffnen von exe dateien?
„Möchten sie diese datei ausführen“
danke im vorraus
Hallo zusammen ich hätte eien Frage:
Wie kann ich diese Sicherheitscenter meldung abschalten bei öffnen von exe dateien?
„Möchten sie diese datei ausführen“
danke im vorraus
Hi Stefan
Wie kann ich diese Sicherheitscenter meldung abschalten bei
öffnen von exe dateien?„Möchten sie diese datei ausführen“
kommt drauf an, welches XP du hast.
bei XP Prof kannst du das in den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) unter „Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Anlagen-Manager“ die Richtlinie „Aufnahmeliste für Dateitypen mit niedrigem Risiko“ aktivieren und unter Einstellung - „Erweiterungen“ den Dateityp (Beispiel .exe) freigeben. (den Punkt vor exe nicht vergessen)
bei XP Home ist es ungleich komplizierter, deshalb spare ich mir das erst mal, bis du mir sagst, das du tatsächlich XP home hast 
Gruss
ExNicki
Xp Home
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Stefan
Wie kann ich diese Sicherheitscenter meldung abschalten bei
öffnen von exe dateien?Xp Home
schei*** ^^
na gut *Ärmel hochkrempel*
bei XP-Home musst du erst mal die Standardrisikostufe manipulieren, je nachdem, entweder auf mittleres Risiko setzen oder auf niedriges. Ich würde mal mit mittlerem anfangen.
Mach ein Backup deiner Registry, ehe du dran fummeln gehst.
gehe in die registry, begib dich direkt dort hin, gehe nicht über ‚Los‘
Start>ausführen>„regedit“ eintippen
hangle dich durch bis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations
Sollte der Unterschlüssel „Associations“ nicht existieren, muss er neu angelegt werden.
Dort (also im Unterschlüssel „Associsations“ erstellst du einen DWORD-Wert mit dem Namen DefaultFileTypeRisk, Wert ist 00001807
und eine Zeichenfolge mit dem Namen ModRiskFileTypes (REG_SZ) und dem Wert „.exe“ (ohne die „“, Punkt nicht vergessen)
Meckert dein XP immer noch rum, ändere den Wert von DefaultFileTypeRisk auf 00001808
und erstelle eine Zeichenfolge mit dem Namen LowRiskFileTypes (REG_SZ) und dem Wert „.exe“
sei dir bewusst, dass du dadurch das Sicherheitssystem für exe-Dateien ausgeschaltet hast.
Gruss
ExNicki