Sicherheits Warnung mit Ajax

Ich hab auf meiner page ne Ajax slideshow reingebaut
und bekomme vom Browser die meldung „Das ausführend von Skripts bzw ActiveX Steuerelementen…blabla“

Gibt es irgendeine möglichkeit das die slideshow angezeigt wird ohne das man den geblockten Inhalt erst zulassen muss um ihn zu sehen?!

Bei google find ich leider nix bzw ich weiss nicht recht wonach ich suchen soll… bisherige versuche sind gescheitert.

Ja in deinen Browser optionen. Aber das liegt an jedem User selber wie er seine Optionen einstellt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja gibs da andere gute möglichkeiten um ne slideshow rein zubauen?! ohne son sicherheitsproblem?!

ja gibs da andere gute möglichkeiten um ne slideshow rein
zubauen?! ohne son sicherheitsproblem?!

Hmm , das ist ja kein Sicherheitsproblem, sondern eine Einstellung die der User trifft weil er nicht möchte das bestimmte Programme auf einer webseite einfach so laufen sollen, denn das ist ein Problem.
Im allgemeinen könnte man auf Flash wechseln, aber auch dann kommt die Meldung weil ActiveX benutzt wird , könnte aber im FireFox , weil anderes PlugIn , schon deine Lösung sein.

Ein hoch auf deinen Configurator , leider ist einigen gar nicht klar was Sie beim Internet Explorer so alles automatisch voreingestellt haben. Der FireFox wiederum ist da nicht so unsicher und hat meist schon einige Optionen so voreingestellt das der User selber entscheidet wann was über HTML hinaus geht.

Immerhin übergibt man/frau rechte an eine Programmausführung (JavaScript/ActiveX) oder einem anderen PlugIn. Und das ist ja eigentlich nicht sin einer HTML seite , denn solch ein Programm kann viel unsinn produzieren.

Versuchs halt mit Flash , wobei auch das bei einigen Ausgeschaltet oder garnicht Installiert sein könnte.

Musst halt verstehen das nicht jeder gerne möchte das eine Webseite selbständig einfach Programmcode jeglicher konvention ausführt wo es doch nur ein Webseiten Anzeiger sein soll :smile:

Versuchs halt mit Flash , wobei auch das bei einigen
Ausgeschaltet oder garnicht Installiert sein könnte.

Warum darauf hinweisen, dass auch Flash nicht installiert sein kann, wenn man eine Slideshow dann auch einfach per HTML und ggfs. in Kombination mit einer serverseitigen Lösung problemlos erstellen kann?

Gruß,
-Efchen