Hallo Experten,
habe jetzt ne ganze Weile gegoogelt aber leider keine Antwort auf meine beiden Probleme gefunden, so wende ich mich an sie…
System:
Win XP pro,
Office pro 2003
- Ich habe im Favoritenverzeichniss einige Word-Dateien gespeichert, um Sie schneller durch die web-Symbolleiste öffnen zu können.
Nachdem einige Sicherheitspatches installiert wurden, erfolgt bei jedem Zugriff über die Web-Symbolleiste auf eine der Word-Dateien folgende Sicherheitsabfrage:
Zugriff auf „C:\Dokumente und Einstellungen…\Favoriten\sowieso.doc“
Hyperlinks können Ihren Computer und Daten beschädigen. Um Ihren Computer zu schützen, klicken Sie nur Hyperlinks von vertrauenswürdigen Quellen. Möchten Sie fortfahren? Ja/Nein
Bei einem Klick auf Ja wird die gewünschte datei aufgemacht. Dies ist jedoch ein wenig lästig - wie kann ich diese Abfrage abschalten?
- Dann noch das Problem mit den Symbolleisten. Ich habe drei Symbolleisten eingestellt: Standart, Format und Web. Die Standart ist unter der Menü-Leiste, die Web unter der Standart und die Format neben (rechts von) der Web.
Ich habe einige ähnliche Word-Dokumente, die ich auf die bei 1) beschriebene Art und Weise öffne. Beim Starten von Word befinden sich die Symbolleisten noch da wo gewünscht, also erste Zeile standart, zweite Zeile: Format, Web. Wenn ich nun irgendein Dokument aus Favoriten öffne, verlagert sich die format-Symbolleiste auf die dritte Zeile, d.h. unter die web-Symbolleiste. Das zurückschieben und abspeichern bringt nichts. Beim nächsten Öffnen sind die Symbolleisten wieder auf drei Reihen untereinander angeordnet.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Jochen