Sicherheitsabfrage für .doc-Dateien in Favoriten

Hallo Experten,

habe jetzt ne ganze Weile gegoogelt aber leider keine Antwort auf meine beiden Probleme gefunden, so wende ich mich an sie…

System:
Win XP pro,
Office pro 2003

1. Ich habe im Favoritenverzeichniss einige Word-Dateien gespeichert, um Sie schneller durch die web-Symbolleiste öffnen zu können.

Nachdem einige Sicherheitspatches installiert wurden, erfolgt bei jedem Zugriff über die Web-Symbolleiste auf eine der Word-Dateien folgende Sicherheitsabfrage:

Zugriff auf „C:\Dokumente und Einstellungen…\Favoriten\sowieso.doc“

Hyperlinks können Ihren Computer und Daten beschädigen. Um Ihren Computer zu schützen, klicken Sie nur Hyperlinks von vertrauenswürdigen Quellen. Möchten Sie fortfahren? Ja/Nein

Bei einem Klick auf Ja wird die gewünschte datei aufgemacht. Dies ist jedoch ein wenig lästig - wie kann ich diese Abfrage abschalten?

1. Dann noch das Problem mit den Symbolleisten. Ich habe drei Symbolleisten eingestellt: Standart, Format und Web. Die Standart ist unter der Menü-Leiste, die Web unter der Standart und die Format neben (rechts von) der Web.

Ich habe einige ähnliche Word-Dokumente, die ich auf die bei 1) beschriebene Art und Weise öffne. Beim Starten von Word befinden sich die Symbolleisten noch da wo gewünscht, also erste Zeile standart, zweite Zeile: Format, Web. Wenn ich nun irgendein Dokument aus Favoriten öffne, verlagert sich die format-Symbolleiste auf die dritte Zeile, d.h. unter die web-Symbolleiste. Das zurückschieben und abspeichern bringt nichts. Beim nächsten Öffnen sind die Symbolleisten wieder auf drei Reihen untereinander angeordnet.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!

Grüße
Jochen

Hallo Experten,

1. Ich habe im Favoritenverzeichniss einige Word-Dateien
    gespeichert, um Sie schneller durch die web-Symbolleiste
    öffnen zu können.Nachdem einige Sicherheitspatches installiert wurden, erfolgt bei jedem Zugriff über die Web-Symbolleiste auf eine der Word-Dateien folgende Sicherheitsabfrage:

Dies ist jedoch ein wenig lästig - wie kann ich diese Abfrage
abschalten?

Hallo Jochen,

ich habe einmal meinen Explorer (Vers.: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158) raus-gekramt und ein Word-Doku unter Favoriten abgespeichert. Wenn ich nun über den Explorer dieses Doku öffne, öffnet sich Word und anschl. Das Dokument. Ohne Sicherheitsabfrage.

Fazit, es ist abschaltbar. Nur Wie???

Da ich unserer beider Einstellungen nicht vergleichen kann, empfehle ich dir, diesbezüglich ein wenig herum zu experimentieren (unter Extras, Internetoptionen ???) Hast Du etwa auch die Firewall/Sicherheitseinstellung von Miki-Soft diesbezgl. überprüft???

Georg

Hallo Georg,

ich habe es wohl etwas unglücklich beschrieben. Ich öffne die Word-Datei nicht über den explorer sondern direkt aus Word.
D.h. ich blende die web-Symbolleiste ein klicke auf Favoriten und dann auf die doc-Datei. Nur dann kommt die Abfrage.
Wenn ich die doc-Datei aus dem Explorer öffne gibt es diese Warnung natürlich nicht. Aber ich würde gerne die Dateien schon aus Word direkt öffnen können…