Hallo Leute,
seit kurzem habe ich unter Windoof NT 5.1 (XP) das SP2 und IE 8 eingerichtet und komme mir wie ein Sklave von Onkel Bill vor. Das ist mein Computer und ich bestimme wer wann was machen soll.
Es nervt mich ungemein, wenn ich auf meinem Computer ohne Internetzugang den IE 8 starte und eine Seite zur opt. Kontrolle laden will, in der ich ein einziges kleines Script für eine Spielerei eingebaut habe, immer die bescheuerte Sicherheitsmeldung (Die Ausführung von Scripts oder ActivX … stellt eine Gefahr dar.) angezeigt zu bekommen.
- Es gibt ohne Internetverbindung keine Gefahr !
- Ein eigenes Script für eine Maus-Spielerei stellt keine Gefahr dar !
Die Gebrauchsanleitung von Onkel Bill zur Abschaltung dieser Meldung funzt leider nicht, die Deaktivierung des Sicherheitscenterdienstes verhindert diese Meldung auch nicht.
Wer kann mir sagen, wie ich dem IE 8 oder/und dem Sicherheitscenter beibringe, diese blöde Meldung nicht mehr anzuzeigen?
Gruß DBE
hi
Wer kann mir sagen, wie ich dem IE 8 oder/und dem
Sicherheitscenter beibringe, diese blöde Meldung nicht mehr
anzuzeigen?
Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> dann klickst Du auf „Stufe anpassen“ und da kannst Du dann Deine Sicherheitseinstellungen (und Meldungen) soweit runterfahren, wie Du willst.
Gruß
Edith
Hallo,
wenn die die Sicherheitswarnungen stören, suche mal nach Norton UAC. Das ist ganz gut dagegen. Du kannst hier unnütze Meldungen a bschalten, ohne die Sicherheitseinstellung runterzusetzen.
Ist freeware.
Hier gibts noch ne erklärung dazu:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/news/…
Gruß Steffen
Hai,
Du kannst sicher sein, das habe ich alles schon ausprobiert - mit dem Erfolg, daß der IE dann vor lauter Sicherheitswarnungen gar nicht mehr zum Browsen kommet und ich immer nur die ‚eingeschränkten Sicherheitslücken‘ reparieren muß.
Nein, das läßt sich nur gezielt mit Manipulationen in der Registry vornehmen. Ich kenne mich mit dem Ding zimlich gut aus, nur mit SP2 und IE8 habe ich keine Erfahrungen. Ich wollte ja eigentlich auch nie SP2 haben, aber ohne dem läuft IE8 leider nicht, und den brauche ich zum Checken neuer Webseiten
)
Auch den Sicherheitscenter-Dienst habe ich schon de aktiviert - trotzdem klappt’s nicht und der Witz ist ja, sobald ich in einer HP auch nur den Tag ohne weitere Anweisungen einbringe, bekomme ich ja schon die Sicherheitswarnung
)
Das Sicherheitscenter ist zudem völlig überflüssig, da Opera, Netscape & Co. nicht überwacht werden und beim Aufruf meiner Testseite es keine Sicherheitswarnungen gibt
)
Also, wenn Du einem Profi trotzdem unter die Arme greifen könntest, danke ich Dir. Meine Reg ist eh schon derart verbogen, da kommt es mir auf weitere Modifikationen nicht an - wenn’s nicht klappt, zieh ich mir halt eben meine saubere Backup-Registry drüber und fange wieder neu an - kannste aber nicht im aktiven Windoof machen, weil der Zugriff auf die physikalischen Reg-Dateien gesperrt ist. Du siehst, da ich es trotzdem kann, ich kann etwas.
Gruß
DBE
Hai,
das ist es doch grade - ich will nicht deswegen wieder ein neues Programm installieren, das ich nicht brauche, nur um Mist im Windoof auszuschalten !!!
Der Sicherheitscenter-Dienst ist ja schon de aktiviert, trotzdem meldet sich das Ding ständig. Auch wenn ich bloß {script} ohne weitere Befehle in der Testseite einbringe, geht das Sicherheitscenter schon auf Warnung - ist doch Quatsch. Und bei Oprea, Netscape & Co. meldet sich kein Sicherheitscenter.
Nein, hier ist MS-Müll auszuschalten und zwar gewaltig. Einiges habe ich in der Registry schon verbogen und gelöscht, nur mit SP2 und IE 8 habe ich bisher keine Erfahrungen und jetzt eigentlich nur die schlechtesten gemacht.
Gruß
DBE
Hi
Du kannst sicher sein, das habe ich alles schon
ausprobiert
Das ging aus Deinem Posting nicht hervor. 
Ich bin kein IE-Profi, denn ich nutze ihn kaum. Allerdings hält mein IE die Klappe und warnt nur höchst selten. Da warnt die Erweiterung NoSrcipt des FF wesentlich häufiger.
Mußt Du den IE nehmen? Wenn es mit den anderen Browsern funktioniert, besteht da nicht die Möglichkeit auszuweichen?
Gruß und viel Erfolg
Edith