Sicherheitscode

Hi!

Hab den Sicherheitscode von meinem Handy vergessen.
Wie kann ich diesen Code herausfinden ohne dabei alle möglichen Zahlenkombinationen auszuprobieren?

Tina

Hallö,

hast Du die PIN „verhauen“ oder gar den PUK? Beides bekommst Du beim Kauf des Vertrages bzw. bei erstehen des Prepaid-Handys. PIN2 wird für einige Dienste benötigt, der PUK2 ist dazu da, das Handy bei Verlust bzw Sperrung des PIN1 wieder freizuschalten. Hast Du weder PIN noch PUK verfügbar, bleibt Dir nur der Weg über Deinen Vertragspartner. Anhand Deiner Kundennummer, Kundenkennwort und ggffl. Ausweis o.ä. bekommst Du eine PUK zur Freischaltung des Handys/der SIM-Karte, bei Verlust der PIN eine neue PIN.

CIAo

Hallo!

Soweit ich weiß läuft unter „Sicherheitscode“ (zumindest bei Nokia) der gerätbezogene (also nicht der des SIM) Sicherheitscode, der völlig unabhängig von den PINs oder den PUKs ist.
Er ist standardmäßig auf den Wert „12345“ eingestellt und wird immer nur dann abgefragt (zumindest meines Wissens), wenn der SIM gewechselt wird, was das Handy für Fremde nutzlos macht.

Wenn man ihn nun wirklich vergessen kann, glaub ich kaum, daß einem der Netzbetreiber weiterhelfen kann, sondern nur der Gerätehersteller, der diese Sicherung irgendwie umgehen kann.

mfg!

BStefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aha
…wenn das so ist,…:wink:

Wieder was gelernt…

CIAo

*derwederdeneinennochdenanderenCodenutzt*

Nicht ganz…

Hallo!

Soweit ich weiß läuft unter „Sicherheitscode“ (zumindest bei
Nokia) der gerätbezogene (also nicht der des SIM)
Sicherheitscode, der völlig unabhängig von den PINs oder den
PUKs ist.
Er ist standardmäßig auf den Wert „12345“ eingestellt und wird
immer nur dann abgefragt (zumindest meines Wissens), wenn der
SIM gewechselt wird, was das Handy für Fremde nutzlos macht.

Wenn man ihn nun wirklich vergessen kann, glaub ich kaum, daß
einem der Netzbetreiber weiterhelfen kann, sondern nur der
Gerätehersteller, der diese Sicherung irgendwie umgehen kann.

Hi

Du kannst ihn auch selbst auslesen…Datenkabel besorgen,
anschliessen und mit dem Logomanager unter Tools-Phone Info den
Security Code ablesen…

so einfach ist das…( Frechheit eigentlich :wink: )

knopfy

Was ist das denn für ein Handy?

Siemens: Bei der Hotline anrufen und Daten durchgeben -> nach 48 Stunden noch mal anrufen und man bekommt einen „Entsperrcode“.

Nokia: Wie schon gesagt… auslesen (lassen).

sonstige: Keine Ahnung -> Hotline oder Händler sind aber immer gute Ansprechpartner.