Hallo,
ich mal mal eine - wahrscheinlich - sehr dumme Frage:
Auf vielen HP’s ist so ein Bild für einen Sicherheitscode. Das sieht so oder so ähnlich aus:
es ist ein „Kasten“ da stehen verschiedene Zahlen und Buchstaben drinnen. Teilweise zusammen, teilweise getrennt.
In der Mitte scheint ein Rechenzeichen zu stehen. Also mal soll wohl rechnen. Aber wie? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Im Kopf oder per Taschenrechner
Also mal soll wohl rechnen. Aber wie? Kann mir da jemand auf die
Sprünge helfen?
Schulbildung?
Oder bezieht sich dein Unverständnis darauf, was das Ganze soll?
http://de.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
nun, um meine Schulbildung brauchst du dir sicherlich keine Sorgen zu machen, sie ist ganz ansehbar.
Also rechnen ist klar, im Kopf werd ich das auch hinkriegen aber mein Problem ist, das ich gar nicht weiß, was ich rechnen muß. Da sind im Kasten links Buchstaben und Zahlen, in der Mitte wieder (scheint Minus oder Plus zu sein) und dann auf der rechten Seite wieder.
Aber hier stehe ich wirklich auf dem Schlauch. Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir wirklich weiterhelfen?
Vielleicht einfach nur abtippen
Guten Tag Susanne,
vielleicht sollst du den schlecht lesbaren Text einfach nur abtippen.
Also bei den Captchas, die mir begegnen steht ausdrücklich dabei, wenn ich es NICHT einfach abtippen soll, sondern rechnen soll.
Wie wäre es mit einem Beispiel? Wenn du die Adresszeile, da wo du so was vorfindest abkopierst, könnten wir das hier vielleich auch mal sehen.
Gruß
Stefan
Also rechnen ist klar, im Kopf werd ich das auch hinkriegen
aber mein Problem ist, das ich gar nicht weiß, was ich rechnen
muß. Da sind im Kasten links Buchstaben und Zahlen, in der
Mitte wieder (scheint Minus oder Plus zu sein) und dann auf
der rechten Seite wieder.
Ah wieder so ein geheimes Captcha , wo der Frager bei jeder antwort eine Quellenangabe verweigert.
Da haptchas aufgabe des programmierers ist und keinen konventionen unterliegt, ist also der einzelfall gefragt.
Zu schlau sind chaptchas nie, denn sonst sperrt man viel zu viele user aus, entwerder weil sie kein bock haben oder weil sie wirklich weder die zeichen kennen , noch die beschreibung begreifen bzw lesen können. Ergo sollte der einfachste logische schluss . Ist dem nicht so , kann man immer den webmaster emailn, denn die werden nicht nur von dir so eine email bekommen.
sind es 2 felder mit einem strich oder auch und (+) zeichen verbunden, heist es meist nur das beides eingeben werden muss, manchmal mit pluss oder minus , manchmal aber auch ohne. Das liegt am captcha system , aber bestimmt wird es kaum eine schwere aufgabe sein , glaub mir, user , egal wie schlau im richtigen leben, sind nur dumm wenn es um eingabe geht, entweder wollen sie nicht gugen oder meinen es entbindet von der verantwortung . Ich hab so ein fall selber erlebt, überall stand , wenn sie heir klicken kostet es sie 144 euro. 3 Mal , und was tut der User, er klickt und bekommt eine Rechnung. Fazit, es muss so einfach wie möglich sein, in diesem fall wohl die eingabe der Euronen die bezahlt werden müssen und ein 3 mal so grosses € zeichen lol.