zu Weihnachten habe ich ein (gebrauchtes) Handy geschenkt gekommen. Es handelt sich dabei um das Nokia 1600, von der Handytasche bis zum Kassenbon habe ich alles zu Hause. Nun wollte ich das Nokia 1600 wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber der ursprüngliche Sicherheitscode (12345), so wie er in der Anleitung steht, funktioniert nicht. Mit dem Verkäufer des Handys hab ich mich in Verbindung gesetzt, dieser sagt, er hat den Code nicht geändert (oder kann sich nicht dran erinnern).
Nun 3 Fragen von mir:
Ist der Sicherheitscode abhängig vom Handy oder von der SIM-Karte?
Ich habe den Sicherheitscode schon 2 mal falsch eingegeben, was passiert, wenn ich es ein drittes mal versuche?
Kann man den Sicherheitscode auch irgendwie anders rausbekommen oder das „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ ohne den Sicherheitscode hinbekommen?
Ist der Sicherheitscode abhängig vom Handy oder von der
SIM-Karte?
Der Sicherheitscode wird beim einlegen einer fremden Simkarte verlangt. Das ist eine Einstellung im Handy.
Ich habe den Sicherheitscode schon 2 mal falsch eingegeben,
was passiert, wenn ich es ein drittes mal versuche?
Nichts, du kannst ihn auch 100x falsch eingeben. Du kannst das Handy einfach nicht benutzen.
Kann man den Sicherheitscode auch irgendwie anders
rausbekommen oder das „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“
ohne den Sicherheitscode hinbekommen?
Nein, auslesen geht nicht. Dein freundlicher Nokialaden kann dir eine neue Firmware aufspielen, dadurch ist der Sicherheitscode wieder auf Werkseinstellung. Kostet ca. 30 Euro.
Hallo Patrick.
Siehe ins Handy,dort ist ein Aufkleber mit einer IMEI Nr. zum beispiel
IMEI 35-IIII-II-IIIII-I ,dann rufst du bei Nokia an,oder gehst zu einem Handyladen.Da wird dir geholfen.
dafür bracht man die Imei-Nummer.
Einfach handy anschalten *#06# eingeben und Nummer aufschreiben.
Oder Akku rausholen und auf den Aufkleber nachschauen, aber das erste ist einfacher.
Wenn du Icq hast dann schicke mir die Imei und ich gebe die nen tipp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]