Sicherheitsdienst bei der Deutschen Bahn Job!?

Ja Hallo,

ich hätte mal eine kleine Frage. Ich möchte sehr gerne bei bzw für die Deutsche Bahn arbeiten im Sicherheitsdienst. Nur leider finde ich null Stellenausschreiben dafür. Es gibt ja verschiedene Berufsgruppen im Sicherheitsdienst der DB. Ich habe nun leider keine Ahnung, wie ich dort einsteigen kann. Würde natürlich auch eine „Blind“ Bewerbung hinsenden. Nur weiß ich nicht wohin bzw wer dazu zuständig ist. Möchte gerne in Kassel und Umgebung arbeiten. Muss ja nicht direkt die DB an sich sein, ich meine auch über eine Externe Firma (Sub - Unternehmen). Würde mich freuen wenn mir jmd helfen könnte iwie. Ich weiß leider auch nicht was man für Vorraussetzungungen man erfüllen muss, da ich ja wie gesagt nichts darüber in Inet gefunden habe. Ich habe zumindest die Sachkundeprüfung und das ist ja zumindest die Grundvorraussetzung im Sicherheitsgewerbe. Dazu habe ich noch 5 Jahre Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe im Allgemeinen.

Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Danke im Vorraus!
Gruß Frogger86

Eben weil die Branche keinen Nachwuchsmangel fürchten muss, wird derzeit bei der DB meines Wissens nach nichts in der Richtung ausgeschrieben. Ich habe auch eben mal kurz nachgesehen und nichts gefunden. Zu Subunternehmen bei der DB kann ich nichts sagen, außer, dass ich eine Bewerbung dort nicht empfehlen würde.

Probiere lieber mal eine Initiativbewerbung direkt im DB Konzern auf www.deutschebahn.com/karriere als Sicherheitspersonal bei DB Sicherheit. Ansonsten würde ich eher noch empfehlen mal die bahnspezifischen Berufe zu durchstöbern, weil da derzeit sehr viel gesucht wird und die Arbeitsplätze bis auf Jahrzehnte hin kriesensicher sein werden.

Hallo Frogger,

das hier müsste helfen:

http://www.deutschebahn.com/de/konzern/geschaeftsfel…

Viel Erfolg!

Gruß
jaapstam

Hallo Frogger
So ganz leicht ist es wirklich nicht über die Website weiterzukommen. Versuchs mal über www.deutschebahn.com. dort findst du dann die Themen die Mitarbeiter betreffen. Eventuell könntest du dich unter [email protected] erkundigen, wo du genau weiterkommst.
Die Bahn ist in Regionen aufgeteilt, es müsste also noch eine Regionale ßtelle geben. Frag doch mal im Reisezentrum am Schalter danach!
Wenn du per Mail weitermachst, dann gib doch der Bahhn auch die Chance zu verstehen was du unter Sicherheit verstehst. Personenschutz, Materialübrrwachung, Streckensicherung?
Gutes Gelingen!
Gruss
Nina

Sorry, Ihre Frage habe ich übersehen!

Im Allgemeinen würde ich empfehlen es direkt bei der DB zu versuchen da bei einem Subunternehmen nach ca. 2-3 Jahren zu 99,99% ein Wechsel ansteht!
Das heißt dann für die MA Bewerbungen schreiben und nochmals 6 Monate Probezeit!