Sicherheitsdienst

Liebe/-r Experte/-in,
möchte mit einem Kollegen, Objektüberwachung mit Video anbieten- muß was besonderes bachtet werden?? Wer weiß was so was kostet- für den Klienten??
gruß ingo

Liebe/-r Experte/-in,
möchte mit einem Kollegen, Objektüberwachung mit Video
anbieten- muß was besonderes bachtet werden?? Wer weiß was so
was kostet- für den Klienten??
gruß ingo

Mit Videoüberwachung nur auf Privatbereich bzw. Firmenbereich, sonst müssen bei den Behörden AufLagen erfüllt werden und genehmigt werden!
Kostenanfragen bei örtlichen Elektro- und Alarmanlagenfirmen einholen!

Gruß Lars

sorry, ich bin nur arbeitnehmer und kann da leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank- sollte ja auch nur für Privat sein!! Gruß Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry, ich bin nur arbeitnehmer und kann da leider nicht
weiterhelfen.

Trotzdem vielen Dank-gruß Ingo

Liebe/-r Experte/-in,
gruß ingo

hallo
also viel kann ich nicht sagen nur soviel das unsere anlage mit 6 kameras rund um ein gebäude plus überwachungsmonitor plus aufzeichnungsgerät mit 3 festplatten rund 7000 euro gekostet hat. inklusive aufbau und einrichten der technik durch die firma.
lohnt sich also nur wenn du den auftrag für längere zeit akvirieren kannst.
desweiteren rate ich dir dringend dich datenschutzrechtlich kundig zu machen.
erlaubnis vom datenschutzbundesamt wenn z.b. ein teil der strasse oder eines angrenzenden wohngebietes mit sichtbar ist. anbringen von einschlägigen hinweisaufklebern u.s.w.
aufzeichnungsgenehmigung des auftraggebers.
sind die wartungskosten mit im preis enthalten oder trägt die der kunde oder du selbst?. du siehst es ist eine menge zu beachten und immer alles schriftlich abklären.
gruß proschi

Liebe/-r Experte/-in,
gruß ingo

Hallo Ingo,
ich denke das kommt hauptsächlich erstmal darauf an, wie das Video verarbeitet werden soll. Möglichkeit 1 ist die lukrativere für dich: Ein Mitarbeiter bewacht den Monitor, gegebennenfalls im Schichtdienst.
Möglichkeit nr 2:
Das Video wird einfach nur aufgezeichnet und bei Bedarf ausgewertet. Je nach Objekt kommt evtl. nur eine der beiden Varianten in Frage.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
David

Liebe/-r Experte/-in,
gruß ingo

Hallo Ingo…Ich war lange nicht mehr hier und habe erst jetzt Deine Anfrage gesehen.
Sicherlich kommt es zu spät, aber was willst Du genau anbieten? Willst Du eine Notrufzentrale betreiben, in der die Videobilder auflaufen oder willst Du wie im Einzelhandel, Vidoeüberwachung durchführen.

Für die erste Variante, kann ich Dir nur empfehlen, einen Sicherheitsdienst zu suchen, der auch Videoüberwachung anbietet. Dieses kann zum Teil günstig sein. Denn Software kostet ziemlich viel Geld.

Für die zweite Variante, reicht es, wenn man über z.B. google einen Suchbegriff eingibt. Aber auch da kann man mal schnell über 1000 € für den Start los werden.

Wie oben geschrieben, sorry für die späte Antwort.

Mfg
Numbsi