Hi,
ich habe schon viel über den IE gelesen. Was man alles einstellen muss um etwas sicherer zu surfen. Welche Einstellungen sind bei Netscape erforderlich bzw. sinnvoll ?
MfG
Harley
Hi,
ich habe schon viel über den IE gelesen. Was man alles einstellen muss um etwas sicherer zu surfen. Welche Einstellungen sind bei Netscape erforderlich bzw. sinnvoll ?
MfG
Harley
Hallo Harley,
ich habe schon viel über den IE gelesen. Was man alles
einstellen muss um etwas sicherer zu surfen. Welche
Einstellungen sind bei Netscape erforderlich bzw. sinnvoll ?
Mit ActiveX hast du schonmal keine Probleme, damit können alle nicht IE-Browser nämlich nix anfangen und das ist auch gut so. Ansonsten muss man immer einen Mittelweg zwischen Sicherheit und Surf-Freundlichkeit finden. Will heißen, je mehr du auf Sicherheit achtest (Scripts abschalten etc.) desto häufiger wirst du einige Seiten nicht oder nur eingeschränkt aufrufen können.
Als Empfehlung mach doch mal bei Heise den Browsercheck:
http://www.heise.de/ct/browsercheck/
Unter „Browser anpassen“ kannst du Netscape 6 wählen.
Gruß,
Macky
Viel sicherer kann man Netscape eigentlich nicht machen, was aber auch kaum nötig ist.
Ich habe lediglich „Java Script for Mails and News“ (ist eh quatsch, was haben aktive Inhalte in Mails zu suchen?), dieses „What´s Related“ (eher Paranoia als Sicherheitsproblem) ausgeschaltet und benutze natürlich die interne Cookie-Verwaltung, die es seit 6 endlich gibt, um Cookies für bestimmte Server zu erlauben.
Wichtig ist aber auch, dass man beim Herunterladen von Dateien _immer_ manuell „speichern“ auswählt anstatt sie sofort ausführen zu lassen. Den Haken zum automatischen Öffnen sollte man _nie_ setzen.
Mit Netscape habe ich es eh noch nie geschafft, mit einen Dialer oder einen Virus per Mail oder beim Surfen einzufangen