Liebe/-r Experte/-in,
vom E-Paper meiner Tageszeitung (Frankfurter Rundschau) kann ich mir einzelne Seiten (oder Doppelseiten) im PDF-Format anschauen. Wenn ich versuche, Kopien der betreffenden PDF-Dateien zu erstellen, funktioniert das mit meinem Desktop-PC, nicht aber mit meinem Notebook (Anklicken des Kopier-Symbols ist wirkungslos). Ich vermute, das liegt an den unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen für den Internet-Explorer. Ist das plausibel? Wie muss ich die Sicherheitseinstellungen ändern, damit ich PDF-Dateien kopieren kann. Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Baxbert
Hallo Baxbert,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen .
Moin
Klingt eher nach nem Acrobat-Reader Problem:
du musst im Adobe Reader unter Bearbeiten - Voreinstellungen und dort unter Internet einen Haken setzen bei „Herunterladen im Hintergrund zulassen“. Dann sollte das klappen.
Hallo Baxbert,
das kann ich nicht beantworten.
Ich würde die PDF Datei speichern und dann kopieren.
Gruß Wolfgang
8Trotzdem danke für die Rückmeldung
Hallo Baxbert,da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
.
Hallo,
die Fehlerursache lag doch, wie ich vermutet hatte, bei den Sicherheitseinstellungen des Internet.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis zum Acrobat-Reader. Ich habe dadurch etwas dazugelernt, was mir für den Umgang mit dem Acrobat-Reader nützlich ist.
Gruß
Baxbert
Danke für die Rückmeldung
Moin
Und an welche Sicherheitseinstellunegn - wenn die Frage erlaubt ist?
Moin
Natürlich ist die Frage erlaubt. Ich habe die Sicherheitseinstellungen generell abgeschaltet. Danach konnte ich die Seite problemlos kopieren. Ich weiß weiterhin nicht, welcher der einzelnen Sicherheitseinstellungen das Kopieren verhindert, habe aber einen Weg gefunden, wie ich das Problem lösen kann.
Gruß
Baxbert
Moin
Und an welche Sicherheitseinstellunegn - wenn die Frage
erlaubt ist?