ich habe ein Programm erstellt, mit dem man unter anderem E-Mails verschicken kann. Jedesmal, wenn solch eine Mail jetzt mit Outlook verschickt werden soll kommt eine extrem nervige sicherheitsabfrage (man muss auch erstmal 5 sekunden warten) so nach dem motto „eine anderen anwendung versucht in ihrem namen eine mail zu verschicken“.
wie krieg ich es hin, dass outlook nicht mehr fragt, ob ich damit einverstanden bin? ich will, dass die mails ohne die frage verschickt werden! wie geht das? habe schon alle möglichen einstungen in outlook durchsucht, aber nix gefunden…
Version 3.3 of this developer library for accessing Outlook data without triggering security prompts adds a safe HTMLBody property, enhanced import/export to RFC822 format, methods for converting GMT to and from local time, saving contacts as vCards, and faster recipient resolution. - 19 Aug 2003
aber irgendwie schaff ich es nicht, einen html-body einzufügen…
hier mein entwurf, was sit da falsch?
Dim SafeItem, oItem
Set DraftsFolder = Application.Session.GetDefaultFolder(16)
Set MailItem = DraftsFolder.Items.Add
Set SItem = CreateObject(„Redemption.SafeMailItem“)
SItem.Item = MailItem
ich habe ein Programm erstellt, mit dem man unter anderem
E-Mails verschicken kann. Jedesmal, wenn solch eine Mail jetzt
mit Outlook verschickt werden soll kommt eine extrem nervige
sicherheitsabfrage (man muss auch erstmal 5 sekunden warten)
so nach dem motto „eine anderen anwendung versucht in ihrem
namen eine mail zu verschicken“.
Ich schätze, daß immernoch Outlook Dein Standard-eMail-Programm ist.
wie krieg ich es hin, dass outlook nicht mehr fragt, ob ich
damit einverstanden bin? ich will, dass die mails ohne die
frage verschickt werden! wie geht das? habe schon alle
möglichen einstungen in outlook durchsucht, aber nix
gefunden…
Guck mal in die Internetoptionen auf der Karteikarte „Programme“ (bei anderem OS eventuell anders zu finden). Da müßtest Du bei „E-Mail“ Dein neues Programm eintragen. Dann sollte Outlook nicht mehr meckern …