Sicherheitsglas für Terasse

Hallo Experten,

wir bekommen ein neues Geländer für unsere Terasse.
Es wird ein Edelstahl mit Milchglas Geländer.

Wie erkenne ich nun ob die Firma wirklich SICHERHEITSGLAS verwendet?
So wäre es nämlich mit der Firma vereinbart.

Wie erkenne ich Sicherheitsglas?
Durch die Dicke allein?

Danke
Markus

Wenn ein schriftlicher Auftrag erteilt wurde, steht es darin. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, wird die Firma einen Teufel tun und normales Glas einbauen. Stell dir mal vor, einer fällt gegen das Glas und anschließend vom Balkon. Die ausführende Firma hätte verdammt schlechte Karten, wenn es vor Gericht gehen würde

An einer Ecke der Scheibe findest Du einen Stempel, entweder ESG ( Einscheibensicherheitsglas, oder VSG Vielscheibensicherheitglas.
VSG erkennst Du auch daran, das es 2 aufeinanderliegende Scheiben mit eine Folie in der Mitte sind.

DANKE

Ich habe Milchglas bestellt.
Dh sobald ich sehe das die Scheibe aus 2 Scheiben + Folie in der Mitte ist - kann ich mir sicher sein das es sich um Sicherheitsglas handelt?

Ich dachte immer die Folie in der Mitte ist wegen dem Milchglas drinnen…

Vielen Dank

Danke für deine Antwort!

Nur gehts mir nicht darum wer im Schadensfall zahlt, verklagt wird, ect. sondern ich möchte mir sicher sein bevor jemand durch die Scheibe fliegt… (ich habe einen 2 jährigen Sohn - deshalb bin ich da etwas übervorsichtig) …

Trotzdem DANKE

Wie meine Voschreiben schon erwähnt haben, müsste da in einer Ecke VSG stehen. Allerdings kannst Du dir auch den Lieferschein des Herstellers zeigen lassen. Sollte alles mit rechten Dingen zugegangen sein, dürfte das kein Problem sein.
Unser Glasliferant klebt bei der Herstellung einen selbstklebenden produktionszettel auf das Glas. Wir lassen ihn am Glas, damit der Kunde sieht, was wir vom Hersteller bekommen haben und nicht schummeln.
Das ist auch bei Isolierverglasung wichtig. Woher sollte mann denn sonst dem Kunden glaubhaft verichern, ob es sich um Wärmeschutzglas handelt.
Sprich Deinen Handwerker an, ist er seriös, wird er Deine Sorgen verstehen.

Liebe Grüße