Sicherheitskopien für PS ?

Hallo Leute!

Habe mir jetzt doch noch eine PlayStation zugelegt, und MOD eingelötet und so, und alles läuft außer z.B. Alundra bzw. TestDrive5.
Kann es an den Rohlingen liegen oder an meinem Brenner (Mitsumi 2081 TE)?

Dafür laufen aber KulaWorld und TR3 ohne
ein Mucks!

Habe viele Rohlinge ausprobiert, aber die
obengenannte Spiele wollen einfach nicht!
Laser justieren hab ich auch schon versucht…

Hilfeee!!!

warum geht das nicht?

DANKE

Hi Rusty!

Habe mir jetzt doch noch eine PlayStation
zugelegt, und MOD eingelötet und so, und
alles läuft außer z.B. Alundra bzw.
TestDrive5.
Kann es an den Rohlingen liegen oder an
meinem Brenner (Mitsumi 2081 TE)?

Dafür laufen aber KulaWorld und TR3 ohne
ein Mucks!

Habe viele Rohlinge ausprobiert, aber die
obengenannte Spiele wollen einfach nicht!
Laser justieren hab ich auch schon
versucht…

Hilfeee!!!

warum geht das nicht?

DANKE

Dein Problem kann verschiedene Gruende haben. Es muss nicht unbedingt an Deinem Brenner liegen. Es koennte theoretisch an den Rohlingen liegen. Nimmst Du aber Rohlinge, die bis jetzt immer geklappt haben, dann ist der Fehler nicht bei den Rohlingen zu suchen.

Es gibt im Prinzip auch nur zwei weitere Moeglichkeiten.

Entweder kommt das Programm, welches Du dafuer nutzt nicht auf diese Spiele klarkommt. Manche Programme „moegen“, aus welchen Gruenden auch immer, bestimmte Spiele nicht.

Die zweite Moeglichkeit waere ein Kopierschutz. Ich weiss, dass es diverse Kopiergeschuetzte Spiele gibt und das man meistens auch die entsprechenden Patches dafuer im Internet bekommt.

Hmmm, vielleicht habe ich noch etwas uebersehen…

Ergaenzungen bitte, falls ihr nicht einverstanden sein solltet.

MFG

eclipze

Kopiergeschützte Spiele - Liste?
Gibt es eine Liste im www von Spielen, die
auf jeden Fall Kopiergeschützt sind?
Bzw. wie kann man rausbekommen, ob ein Spiel
mit Kopierschutz versehen ist?

Das Programm CloneCD akzeptiert meinen Brenner nicht als „für Kopierschutz-lesen
geeignet“ (Mitsumi 2081TE)IDE

Gebrannt habe ich mit WinOnCD 3.6.

Was kan mann sonst noch ausprobieren?

DANKE!

ciao
Rusty

eine liste mit den auf jedenfall geschützten und einem großen teil der nicht geschüptzten gibt es unter http://members.theglobe.com/jabba67/start.htm?nfhp=9…

Alundra hat auf keinen Fall einen KS!

Versuch doch mal, mit CDRWin 3.7f zu brennen, solltest du dir eh anschaffen, wenn du mal ein game cracken musst…
die shareware version (1x speed brennen (wenn du es crackst geht schneller, aber mit den cracks aus dem netz werden die CDs dann zu 90% verbrannt, also lieber kaufen oder langsam brennen) findest du z.B. unter http://www.playstation-online.de unter kopien unter patches… dort gibt es auch die dazugehörigen cracks und das ppf-o-matic

wenns dann immernoch nicht geht muss es am brenner liegen…