Sicherheitsproblem?

habe eben festgestellt, daß von meinem bankkonto 32 € von web.de abgebucht wurden.
eine recherche im kundencenter ergab, daß der auftraggeber die emailadresse meiner frau war.
da wir aber nichts bestellt hatten bzw. keine leistung geordert hatten (web.de -club), habe ich bei web.de angerufen.
dort wurde mir gesagt, daß anhand der rechnungsnummer eine mir unbekannte frau im auftrag einer weiteren frau den auftrag erteilt hatten.
jetzt frage ich mich nur:

1. wie kommen fremde an die emailadresse (nicht das große problem)
  2. noch schlimmer, an meine bankverbindung.

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann vielleicht hilfe geben?

thx im voraus

Hallo,

da weder Emailadressen noch Bankverbindungsdaten große Geheimnisse sind, empfhiehlt es sich in diesem Fall einfach, die Buchung zu stornieren. Das ist für Dich kostenfrei möglich. Die Gegenseite muss dann mahnen und begründen, warum die Rechnung zu bezahlen ist.

Ganz klar: Wenn Du nichts gekauft hast, dann musst Du auch nicht bezahlen. Fertig.

Gruß

Fritze

Hallo !

Gleiches Vorgehen wie Fritz.

zu dem Punkt.

1. noch schlimmer, an meine bankverbindung.

hat deine Frau evtl. mal ne Kartenzahlung getätigt(Tanke,Geschäft usw.)und dann evtl. den Beleg im Müll entsorgt.Ich sehe das bei so vielen Leuten täglich an einer Tanke.Und dann wundern sie sich wie andere an ihre Bankdaten kommen können.

MFG

P.

Hallo, ich hoffe das es mir gelingt folgenden Link richtig zu setzen hier habe ich unlängst Dein Problem über länger Zeit verfolgt:
http://www.seniorentreff.de/diskussion/threads/threa… Vera

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]