Kennt jemand gute Sicherheitsprogramme die unerlaupte Zugriffe, vom Internet oder Netzwerk, auf meinen PC verhindert?
Ich kenne nur ZoneAlarm? Ist der gut?
Gibt es auch solche die die Ports schützen?
Es gibt auch Internetseiten bei denen man seinen PC überprüfen lassen kann ob er sicher ist! Auf einer Seite kann ich Testen anklicken und ich sehe dann was auf meiner Hauptplatte C: ist und ich kann die Ordner und daten anschauen! Kann man dies verhindern??
Gibt es auch Programme die verhindern dass Fremde vom Internet auf mein Netzwerk an den anderen Computer kommt, ohne dass ich die Kabel ausstecken muss und dass keine Viren rüber kommen???
das Programm ist mehr als ausreichend für den Homeuse.
Es gibt da von Norten ebenfalls was brauchbares usw.
Einfach mal bei PC-Welt oder zdnet nachschauen…
Grüße
Acosta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kenne nur ZoneAlarm? Ist der gut?
Gibt es auch solche die die Ports schützen?
Ja. Alle Firewall- Tools (wie ZoneAlarm auch).
Auf einer Seite kann ich Testen
anklicken und ich sehe dann was auf meiner Hauptplatte C: ist
und ich kann die Ordner und daten anschauen! Kann man dies
verhindern??
Versuch mal bei Deinem Browser (Du benutzt ja wohl den IE) ActiveX auszuschalten (Extras -> Internetotionen). Dann schau nochmals, ob man immer noch Deine Files sehen kann.
Gibt es auch Programme die verhindern dass Fremde vom Internet
auf mein Netzwerk an den anderen Computer kommt, ohne dass ich
die Kabel ausstecken muss und dass keine Viren rüber kommen???
Ja, wie z.B. ZoneAlarm, wie Du erwähnt hast.
Wenn Du ein Netzwerk mit Windows 95/98- Rechnern hast und dort Dateifreigaben hast, lebst Du nicht ungefährlich. Es empfiehlt sich, zumindest etwas wie ZoneAlarm zu installieren.
das Programm ist mehr als ausreichend für den Homeuse.
Es gibt da von Norten ebenfalls was brauchbares usw.
Einfach mal bei PC-Welt oder zdnet nachschauen…
Grüße
Acosta
Salü
Ich würde zusätzlich WebWasher empfehlen! WebWasher filtert nicht nur Reklameeinblendungen aus, sonder auch schlechte Cookies, z.B. doubleclick, und sonstige unerwünschte Aktivitäten.