Nein!
Ich glaube nach wie vor, das ein Einbrecher (Profi) diese Atrappe sofort als solche erkennt. Der Ansatz ist gut und die Atrappe ist präzise gearbeitet, das ist nicht der Punkt. Ich glaube, das es keine realistische Möglichkeit der nachträglichen Einbruchhemmung auf diese Art und Weise gibt (auch nicht mit Rohrrahmenschlößer), und diese Verbrecher wissen es. Nachträgliche Einbruchhemmung sieht aders aus!
Wäre ich ein Einbrecher, würde ich eine zusätzliche Möglichkeit sehen diese Tür zu knacken. Ich würde den Zylinder aufbohren…
Obwohl diese Verbrecher allesamt anders vorgehen.
Wäre schön wenn deine Erfindung durchschlägt, dann gehen die Lumpen zum Nachbarn…
Grüße Helmut
Interessant ist ein „Test“ hier an unserem Geschäft gewesen: Wir haben an zwei verschieden Türen hier je ein echtes Zusatzschloss und eine Attrappe montiert und Kunden befragt, was echt sei. Fast alle lagen daneben, oder haben vorsichthalber 2 Antworten gegeben. Ich würde dich gern mal auf einen Kaffee bei uns einladen, um dir diese Schlösser zeigen zu können.Wohnst du weit weg von uns? Ich wohne in Übach-Palenberg, aber das weißt du ja aus www.Horst-uhl.de
Übrigens: Dein letzter Satz stimmt Der Gefahr, 2 Schlösser „öffnen“ zu müssen,setzen sich die Einbrecher nicht unbedingt aus und gehen ein Haus weiter. ( IST ERWIESEN )
Tschüß und Grüße
Horst
Auf deinen vorletzten Satz wegen des Preises noch zu antworten.
Die Sicherheitsschloss- Attrappe kostet , - eckig oder rund - 22,50 €
Zum Vergleich: Ein Einsteckschloss mit Zylinder und Rossette kostet mit Montage etwa das 10-fache, je nach dem wie seriös die Montagefirma ist.
Wir haben auch schon gehört,daß jemand 500,- zahlen mußte (!)
Gruß
Horst
hi,
ich habe die Funktion bzw. Nichtfunktion schon verstanden.
Der Mensch ist aber dafür bekannt, dass er lernt.
Sieht ein professioneller Schlossöffner nun deine Werbung oder dein Produkt, wird er es sicher nicht mehr vergessen.
Die Palette der Scheinschlösser wird sich wohl auf wenige Typen beschränken, was den Wiedererkennungswert erheblich steigert.
Selbst wenn man es nicht erkennt, so wird Mr. Einbrecher doch früher oder später wissen, dass es eben Attrappen gibt und diese vorher mit einer Büronadel testen. Im Gegensatz zu den Kameraattrappen ist es hier um ein vielfaches leichter.
Eben diese extrem leichtes testen und die Tatsache, dass man damit nur den Einbrecherkreis abschreckt, der die Schlösse öffnen kann und sich damit auskennt, senken im meinen Augen die abschreckende Wirkung.
Was natürlich nicht heißt, das es dafür keinen Markt gibt. Nur muss das Produkt qualitativ hochwertig wirken und sollte nix kosten, da auch dem letzten Käufer klar ist: es ist nur ein 3D-Aufkleber.
grüße
lipi
Die Meinungen sind halt verschieden, das ist bei allem so. Der bisherige Verkauf spricht eine etwas andere Sprache als du in deinen Ausführungen, bei allem gibt es Gegner und Beführworter.
Bis das so weit kommt, daß die Einbrecher mit einer Nadel alle Schlösser auf Echtheit kontrollieren müssen, hat sich meine Attrappe hundertmal schon im Einsatz bewährt.
Gruß
Horst
Abschließend zu der Diskussion, ob die Schloss- Attrappe ihren Zweck erfüllt, kann ich nun nach dieser langen Zeit bestätigen, daß sie es tut !!
Das erfreuliche sind auch die zahlreichen, positiven Rückmeldungen der Käufer, die jeder bei Ebay in meinen Bewertungen nachlesen kann.
Es gibt auch schon Trittbrettfahrer, die aus Plastik eine „Schlossattrappe“ anbieten mit nur einen kleinen Schlitz vorn, hinter dem man einen Zylinder vermuten soll. Bei meinerr Schloss-Attrappe jedoch ist der Zylinder sichtbar in einer handelsüblichen Rosette für potentielle Einbrecher als echt einzuschätzen.
Aufgrund der Qualitätsverbesserung meiner Schloss- Attrappe wurde der Verkaufspreis auf 29,50 € festgelegt, jedoch der Versand ist frei. Dieser erfolgt per Postsendung und per Einschreiben.
Ich stehe jedermann ( und Frau ) für Fragen zur Verfügung , auch unter meiner Mail- Adresse
[email protected]
LG H. Uhl