Sicherheitsschloss Attrappe

Ich habe aus dem Bedarf heraus zur Einbruchsvorbeugung eine Sicherheitsschloss Attrappe entwickelt, die sich äußerlich von einem Zusatzschloss nicht unterscheidet, wohl aber einen potentiellen Einbrecher davon abhält, " zwei Schlösser " aufbrechen zu müssen. Das Interesse ist hierfür ersichtlich, ich suche einen Hersteller und Vertreiber meiner Erfindung ( angemeldet beim Deuten Patent- und Markenamt mit Gebrauchsmusterschutz.)
Anfragen gern unter [email protected]
siehe auch www.horst-uhl.de
Gruß H. Uhl

Hallo!

Ich will Dich nicht entmutigen,aber ich sehe da keinen Bedarf.
Na gut,keinen großen zumindest. Es gibt ja auch Kamera-Attrappen,die werden auch gekauft. Von wem bloß ?

Denn wenn es täuschen soll,dann muss es auch den Proflzylinder nachbilden,auch in der Tiefe,also muss der Zylinder in die Tiefe gehen.
Kann nicht nur außen aufgeklebt sein. Oder doch ?
Du hast eine Rosette und einen Zylinder,der rückseitig auf Deckmaß der Rosette abgeschnitten ist,das mögen dann max. 10 mm sein.

Und das soll man nicht erkennen,mind. auf den zweiten Blick ?

Und wenn man bohren und somit Türblatt beschädigen muss,warum nicht gleich das echte Zusatzschloss ?

Kostenvorteil,geht schneller anzubringen ?

MfG
duck313

Hallo, nicht sauer sein,aber dann hätte ich doch lieber ein richtiges Schloss,…wegen dem richtigen Gefühl.lg

Ja hier in Bern hat jede zweite Villa zwei grosse, teuer erscheinende Schilder am Garteneingangstor hängen:

„Betreten Verboten“ und „Warnung vor dem Hund“.

Eingebrochen wird dort trotzdem…

Es ist so, daß die Attrappe NICHT als solche zu erkennen ist. Sie wird außen an geklebt und man beschädigt nicht das Türblatt. Beim Auszug kann man sie mitnehmen.
Die „Abschreckung“ ist wie bei Kameras oder Warnschildern, natürlich kann es trotzdem mal zu einem Ignorieren bei einem Einbrecher kommen. Du ernährst dich ja auch gesund, und kannst trotzdem mal Bauchweh bekommen :smile:
Horst

Für manche ist das entweder eine Preisfrage oder der Hauseigentümer erlaubt kein Zusatzschloss, oder der Einbau eines Zusatzschlosses läßt sich technisch nicht realisieren, weil z.B. die Tür nicht geeignet ist.
Gruß Horst

Wenn man durch eine Attrappe nur 50 % der Einbrecher „vertreibt“, ist das allein schon ein schöner Erfolg.
mfg nach Bern
Horst

off topic
…oder aber in den USA auf einem Feld:„My bull can cross this field in 30 seconds. Can you?“

Ralph

Hallo Horst,

EIN Einbrecher reich normalerweise aus.

Grüße
miamei

hi,

Sag bescheid, wenn du einen Hersteller gefunden hast.
Dann verkaufe ich abgesägte Schlüssel, um die Täuschung zu perfektionieren. :smile:

Mal ehrlich, wer ein Schloss öffnen will (und damit wohl auch kann), wird etwas Erfahrung mitbringen.
Sobald das Produkt beworben wird sinkt die Abwehrchance ohnehin ins bodenlose.

grüße
lipi

Natürlich kann man niemals eine 100%ige Sicherheit, selbst mit Panzerriegeln und Spezialschlössern - garantieren. Aber alles, was Einbrüche zumindest eindämmt, ist nicht fehl am Platz.
Gruß Horst

Hallo Duck313
Um auf deine Argumente bezüglich der Erkennung als Attrappe zurück zu kommen: Durch die Bauart wird ein solches Erkennen als Attrappe schon ausgeschlossen!
Die Herstellung erfolgt - siehe auch unter
www.Horst-uhl.de - so, daß ein echter Zylinderkopf in eine Rosette eingearbeitet ist und deshalb auch als Zylinder von außen „erkannt“ wird
Ich hoffe, deine Bedenken zerstreut zu haben.
mfG Horst

Grüß Gott
Ich glaube nicht das diese Atrappe Einbrecher abhält. Ein Einbrecher ist wohl Profi und sieht mit einem Blick das an dieser Stelle so kein Schloßkasten Platz haben kann… die erkennen das sofort. Wen du eine Laien hast der unerfahren ist… da mag es durchaus abschrecked wirken.
Grüße Helmut

Grüß Gott

Um auf deine Argumente bezüglich der Erkennung als Attrappe
zurück zu kommen: Durch die Bauart wird ein solches Erkennen
als Attrappe schon ausgeschlossen!

Ich muß zugeben, die Atrappe ist als solche nicht zu erkennen, perfekt gearbeitet, kompliment ABER: wie ich oben geschriebe habe wird jeder halbwegs begabte Einbrecher auf den ersten Blick erkennen, daß hier nie ein Schloßkaste Platz haben kann. Jede Fenstertüre mit PZ beötigt breitere Rahmen, die Stadard Rahme sind einfach zu schmal. das ist vermutlich der Knackpunkt.
Grüße Helmut

Hallo Horst,

für Dein „Zusatzschloss“ wünsche ich Dir viel Erfolg!

Habe erst am Samstag einen Türöffnungslehrgang im Rahmen der Feuerwehrausbildung besucht und bin noch voll drin in der Materie.

Es wird mit Sicherheit einige Einbrecher abschrecken. Selbst Profi-Einbrecher wird es abschrecken, denn die Zeit an der Haustüre ist die unbeliebteste Zeit für Einbrecher. Ein Standart-Profilzylinder ist innerhalb von 1 Minute geknackt. Wenn es dann bei 2 Schlössern schon doppelt so lang dauern könnte, sind mit Sicherheit schon einige Einbrecher abgeschreckt.

Auch an Fenstern könnte ich mir Deine Erfindung gut vorstellen.
Wer durch ein Bohrung den Fenstergriff umlegen möchte, hat wahrscheinlich kein Werkzeug dabei, um Profilzylinder zu knacken.

Also ich finde Deine Erfindung echt gut! Wenn der Preis stimmt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Dein Produkt den Weg in den Handel findet.

Mein Tipp: Frage mal bei „Toom-Baumarkt“ (REWE-Group) nach. Die hatten mal so eine Aktion, wo Erfindungen in Sonderaktionen kurzzeitig ins Sortiment aufgenommen und beworben wurden.

Weiterhin viel Erfolg!

MFG Alexander Kreis

Für die schmalen Rahmen stehen die sog. Rohrrahmenschlösser auf dem Markt zur Verfügung. Diese sind auf die schmalsten DIN Rahmen passend. In unserem Schlüsseldienst werden diese angeboten und bei Bedarf dem Kunden verkauft.
mfG Horst

Ja, Horst, aber das ist nicht der Punkt. Ihr verkauft es, aber einbauen? Wo willst du es in ein Kunststoffprofil hinsetze? Wie willst du an der Getriebenut vorbei und welches Schließblech verwedest du?
Hast du schon einmal ein Rohrrahmenschloß in eine Balkontüre eingebaut? Was machst du wenn du einen Doppelfalz hast? Ihr verkauft sie nur.
Ich bleibe dabei, das funzt nicht und Einbrecher wissen das.
Grüße Helmut

Hallo Helmut,
ich seh, du hast die Sache nicht richtig gelesen. Bei der Schlossattrappe brauchst du dich nicht um den Einbau eines Einsteckschlosses zu kümmern, und ein Schliessblech brauchst du da auch nicht mehr.
Wenn du das Foto gesehen hast,
( www.horst-uhl.de ) weißt du, daß kein weiteres Schliessblech notwendig ist. Die Rossette, in der ein Zylinderkopf eingearbeitet ist, wird außen auf das Türblatt geklebt, fertig !!
Nix mit bohren, nix mit schrauben !!
Die Schlossattrappe benötigt also kein „einbauen“ Die Tür wird absolut nicht beschädigt.
Hab ich dich überzeugt ??
Gruß Horst

Hallo Alexander,Hallo Kollege:smile:
Da du „vom Fach“ bist, ist klar,daß du mein System verstanden hast. Einige im Forum wissen gar nicht, was ich meine.
Danke für deinen Tipp. Ich bin wirklich noch auf der Suche, einen Produzenten zu gewinnen. Durch die Recherche beim Deutschen Patent- und Markenamt wurde eine Schlossattrappe in den USA gefunden, die aber angeschraubt wird. Das ist nicht Sinn der Sache, da die Tür hier ja schon beschädigt wird. Aber deshalb bekam ich nur den Gebrauchmusterschutz.
Wir hatten einen Fall, da ist bei einem Kunden unseres Schlüsseldienstes ein Einbruchversuch gewesen an der Haustür mit Mehrfachverriegelung. Das aber wußte der Einbrecher natürich nicht und hat ziemlichen Schaden hinterlassen. Der Kunde hat jetzt meine Schlossatrappe dran. Es ist so, wie du sagst: Ein potentieller Einbrecher läßt bestimmt die Finger von einer Tür, an der 2 Schlösser sichtbar sind. Und wichtig ist:
Die Schlossattrappe ist absolut - auch aus der Nähe - nicht als solche zu erkennen.
Herzliche Grüße
Horst

Du hast scheinbar die Sache nicht ganz verstanden!
Die Schlossattrappe ist ja als solche nicht zu erkennen - auch aus der Nähe nicht. So ist die „Abschreckung“ gegeben, ein Zusatzschloss vorzufinden.
Mit deinen abgesägten Schlüsseln besteht keinerlei Bezug zur Schlossattrappe, ich nehme aber deinen Witz zur Kenntnis :smile:
Ich bin dir noch nicht mal böse, es muß ja auch Spaßmacher geben.