Hallo,
ich habe einen neuen Anbieter und will nun mit dem Laptop meiner Tochter auch online gehen aber dort wird immer nach dem Sicherheitsschüssel gefragt.
Habe ein Samsung Router, wer kann mir sagen wo ich den Sicherheitsschüssel finde ?
Hi!
du musst dich mit der Oberfläche des Routers verbinden, dich einloggen und dort irgendwo unter „WLAN“, „Sicherheit“, „Verschlüsselung“ oder ähnlichem nachschauen.
Ich weiss nicht wie die Software dort aufgebaut ist, im Grunde genommen sind es aber oben gennante Schlagworte.
Viele Grüße
André
Hallo,
Normalerweise wird der Sicherheitsschlüssel beim Einrichten des Routers festgelegt (sozusagen ein Passwort), also eigentlich selbst gewählt.
Wenn ein Servicetechniker den Anschluss eingerichtet hat ist es vielleicht auf Unterlagen vermerkt.
Bei uns kann man sich auch über die PIN einwählen, die steht bei vielen unter dem Router.
Aber natürlich ist es auch wichtig das du deinen eigenen Sicherheitsschlüssel weisst.
PS wenn du in das System des Routers möchtest, brauchst du meist einen Benutzernamen oder ähnliches und auch ein Passwort. Hast du das denn bekommen?
Am besten im Routersetup und Wlan-Sicherheit einen neuen WPA oder WPA2 schlüssel einrichten. Ein WPA-PSK