Wir wohnen relativ zentral, dich an einer Fan-Meile. Wir müssen jeden Tag ja mindestens zweimal raus. Gerade zu den Deutschland-Spielen liegen hier immer ziemlich viele Scherben. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit irgendwelchen „Sicherheitsschuhen“ für Hunde gemacht? Halt so Überzieher. Wenn nicht… wäre das vielleicht eine Marktlücke, oder muss man einfach nur „wie ein Schießhund“ aufpassen?
Unser Hund hatte eine Verletzung an der Pfote und einen Art Leder Schuh beim Tierarzt bekommen, das war echt super. Frag dort mal nach
Hallo!
Erfahrungen mit Schuhen für Hunde habe ich selber noch nicht gemacht. Hier ist das Problem mit Glasscherben zum Glück nicht so extrem.
Es gibt wohl verschiedene Hundeschuhe.
Hier ist ein Link: http://www.fressnapf.de/shop/hundeschuhe-bark´n-boot…
Es gibt wohl noch viele günstigere aber die sind mir jetzt gerade wegen der Sohle aufgefallen.
Hallo,
vielleicht kann ich dir helfen:
da ich mit meinem Hund bereits mehrfach Probleme aufgrund aufgeschnittener Pfoten bzw. Operationen durch eingetretene Glassplitter hatte, habe ich mich intensiv mit dem Pfotenschutz beschäftigt.
Empfehlen kann ich einmal aus dem Schlittenhundesport die dort verwendeten „Booties“. Diese kann man ganz fix überziehen und sie halten auch für den Spaziergang.
Booties bekommst du bei „www.uwe-randant.com“ zum Preis ab ca. 3,-- €. Hier kann ich dir Booties 1000er Cordura empfehlen (Schotter/Splitt). Wenn du etwas exclusiveres und auch etwas bei bereits entstandenen und zu schützenden Verletzungen brauchst, dann empfehle ich hier die Hundeschuhe von „Sabro“. Findest du auch im Internet. Diese Schuhe sitzen perfekt und haben eine richtige Sohle.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruss
Angelika
Hi Sebastian,
ich habe sehr gute Erfahrung mit solchen Schuhen von der Firma Trixie gemacht. Es gibt sie in unterschiedlicher Ausführung - welche für deinen Hund am geeignetsten sind, erfährst du am ehesten in einem guten Fachgeschäft (Einzelhandel/Zoohandlung, Futterhaus, Fressnapf o.ä.). Ich könnte dir für Hunde in der Größe eines Hovawartes den speziellen Artikel nennen, müsste ihn aber selbst erst heraussuchen. Mach’ ich gerne!
Viele Grüße,
Karola