Hallo,
ich suche vergeblich nach Gummistiefeln mit rutschfestem Profil und Stahlkappe - und einem eng anliegenden Schaft wie bei einem Reitstiefel.
Der Fußteil und die Sohle von Gummireitstiefeln sind zu schwach (Sicherheitsrisiko), durch den weiten Schaft der üblichen Sicherheitsstiefel fallen mir immer Späne hinein, die sich dann in den Socken festsetzen.
Diese Kombination habe ich bisher in keinem Katalog und auf keiner Messe gefunden.
Wenn jemand so etwas schon mal gesehen hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Wenn ich hier im falschen Brett gelandet bin, bitte versetzen.
Grüße,
Wepster
Ansonsten könntst Du mal bei Kroschke oder auch Denios ( http://www.denios.de ) nachfragen, die haben oft Sachen im Programm, die online nicht aufgeführt sind.
Also hier http://www.kroschke.de/start.html auf ‚Persönliche Sicherheit‘ ‚Sicherheitsschuhe‘ ‚Gummistiefel‘ gehen.
Ich hatte den Hevea Arbeitsstiefel Wear Well I und den Antirutsch-Sicherheitsgummistiefel Agrip vorgeschlagen.
Kein Problem
Hallo Gandalf,
besten Dank für die umgehende Antwort. Diesen beiden Herstellern bin ich - soweit ich mich erinnern kann - noch nicht begegnet. Ich werde die dann mal direkt anmailen.
Stahlkappen brauche ich auf jeden Fall, da mir sonst die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Schwierigkeiten macht.
Der Agrip klingt schon mal gut, ich dachte schon mal daran, mir so eine Art „Verbindungsmuffe“ zwischen Stiefel und meinen dünnen Beinchen zu konstruieren. Als Kind hatte ich mal Gummistiefel, die oben eine flexible Schaftverlängerung hatten, die man mit einer Schnur zusammenziehen konnte. Wäre zumindest besser als der derzeitige Zustand.
Über einen engen Schaft kann ich meine Hosen drüberziehen, dann fällt gar nichts mehr rein…
Grüße,
Wepster
P.S.: bin ich Dir nicht schon in einem anderen Brett begegnet?
verstehe ich das richtig, dass Du damit reiten möchtest?
Dann würde ich nach Sicherheitsstiefeln Ausschau halten, die von der Sohle her fürs Reiten geeignet sind. Und dazu einfach die „Stiefelschäfte“ bekannter Hersteller kombinieren. Dann fällt Dir auch nix in die Stiefel. Lang erprobt, funktioniert super und fühlt sich beim Reiten fast so an wie ein „echter“ Lederreitstiefel.
Hallo Monroe,
zum Reiten habe ich Reitstiefel, da ist ja eher eine glatte Sohle von Vorteil.
Ich brauche die Stiefel nur für die Stallarbeit - weniger für Pferde - eher für Rindviecher die unkontrolliert umhertrampeln (Vorschrift der Berufsgenossenschaft). Da ich dabei manchmal ziemlich tief in der Sch… stehe brauche ich pflegeleichte, dichte Stiefel. Und damit mir beim nächsten Arbeitsgang kein Stroh etc. hineinfällt, sollten die Schäfte eng anliegen… und ein rutschsicheres Profil ist wichtig.